Köpfe

Willi Herren ist tot

von

Der «Lindenstraße»-Star ist im Alter von 45 Jahren in Köln verstorben. Sat.1 bricht unterdessen die aktuelle Staffel von «Promis unter Palmen» ab.

Der am 17. Juni 1975 in Köln geborene Schauspieler Wilhelm „Willi“ Herren ist am Dienstag, den 20. April 2021, verstorben. Der Schauspieler war zwischen 1992 und 2007 in der ARD-Serie «Lindenstraße» zu sehen und verkörperte dort Oliver „Olli“ Klatt. Darüber hinaus wirkte Herren unter anderem in Spielfilmen wie «Der bewegte Mann» von Sönke Wortmann mit.

Der gebürtige Kölner war großer Fan von Reality-Shows und nahm in zahlreichen Formaten wie «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus», «Promi Big Brother», «Das Sommerhaus der Stars», «Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand», «Temptation Island VIP» und zuletzt «Promis unter Palmen» teil. Bei der Sat.1-Produktion, die seit vergangenem Montag ausgestrahlt wird, setzte er sich gegen Rassismus ein und verurteilte die homophoben Aussagen von Marcus Prinz von Anhalt.

Laut "Bild" soll Willi Herren an einer Überdosis verstorben sein. Der Schauspieler und Sänger kämpfte seit Jahren mit Suchtmitteln. Herren war seit drei Jahren mit seiner Ehefrau Jasmin verheiratet. Er hinterlässt seine beiden Kinder sowie seine Witwe Jasmin.

Unterdessen gaben die Verantwortlichen bei Sat.1 bekannt, dass die Ausstrahlung von «Promis unter Palmen» beendet wird. "Aus Pietätsgründen wird SAT.1 die verbleibenden Folgen #PromisunterPalmen nicht zeigen. Wir werden versuchen, einen würdigen Abschluss zu finden", teilte der Sender auf Twitter mit. Mehrere Fernsehanstalten, mit denen Herren zusammen gearbeitet hatte, drückten Ihr Bedauern aus.

Kurz-URL: qmde.de/126304
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrehstart für die Sitcom «Ich dich auch!»nächster Artikel«Sing meinen Song» startet deutlich schlechter als im Vorjahr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika