Quotennews

Mannheimer Geschichten sehen 1,09 Millionen

von

Bei RTLZWEI erreichte «Hartz und herzlich» wieder tolle Marktanteile.

Am Dienstagabend setzen die Verantwortlichen aus Grünwald schon seit geraumer Zeit auf Sozialreportagen. Zu den erfolgreichsten Formaten gehört «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken». Die Geschichten aus der baden-württembergischen Stadt Mannheim sind bei den Zuschauern gefragt.

Dieses Mal drohte dem 19-jährigen Pascal das Gefängnis, da Petras Sohn über ein Jahr lang online Smartphones bestellte und sie dann weiterverkaufte. Welche Rechtfertigung er dem Produktionsteam erzählte, warum er sie nicht bezahlen müsse, verfolgten 1,09 Millionen Zuschauer. Ob er dem Mannheimer Gefängnis entgehen konnte, sorgte für einen Marktanteil von 3,5 Prozent. Die Produktion verzeichnete beim jungen Publikum eine Reichweite von 0,56 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag in dieser Woche bei 6,5 Prozent.

Um 22.15 Uhr stand Jochen im Mittelpunkt. 0,70 Millionen Zuschauer verfolgten bei «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern», wie er sich durch das Leben schnorrte. Wie der zweifache Vater Olaf aus der Arbeitslosigkeit wollte, sorgte für 4,1 Prozent. In der Zielgruppe standen 0,30 Millionen Zuschauer auf dem Papier, der Marktanteil lag bei 6,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/126309
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 20. April 2021nächster ArtikelNetflix gibt dieses Jahr 17 Milliarden aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Jake Owen verklagt
Jake Owens "Made for You" ist der Grund für eine gerichtliche Auseinandersetzung Die Songschreiber Alexander Cardinale und Morgan Reid haben am 27.... » mehr

Surftipps

Jake Owen verklagt
Jake Owens "Made for You" ist der Grund für eine gerichtliche Auseinandersetzung Die Songschreiber Alexander Cardinale und Morgan Reid haben am 27.... » mehr

Werbung