
RTL zeigte zunächst ein «RTL Aktuell Spezial» und erreichte 2,07 Millionen Fernsehende sowie 0,58 Millionen Umworbene. Hier wurden annehmbare Werte von 7,1 und 8,3 Prozent Marktanteil ermittelt. Bei der deutschen Niederlage gegen Nordmazedonien schalteten bis zu 7,29 Millionen Zuschauer ein, was überragenden 27,3 Prozent Marktanteil entsprach. 2,04 Millionen Jüngere bedeuteten ebenfalls eine herausragende Quote von 28,4 Prozent. Sat.1 hatte die Comedyshow «Reingelgt – Die lustigen Comedy-Fallen weltweit» im Programm und lockte ein Publikum von 0,97 Millionen Neugierigen, was niedrige 3,2 Prozent bedeutete. 0,28 Millionen Umworbene fuhren ebenfalls ein ernüchterndes Ergebnis von 3,6 Prozent ein.
Bei ProSieben weitete «Joko & Klaas LIVE» die Sendezeit von 15 Minuten auf den ganzen Abend aus und überzeugte so im Durchschnitt 0,73 Millionen Fernsehende. Der Sender verbuchte somit einen guten Marktanteil von 4,4 Prozent. Bei den 0,53 Millionen Werberelevanten wurde eine hohe Quote von 12,2 Prozent gemessen. Bei RTLZWEI lief eine Folge der Dokusoap «Prominent und obdachlos», die mit 0,58 Millionen Zuschauern mäßige 1,9 Prozent einfuhren. 0,23 Millionen Umworbene bedeuteten ebenfalls nur maue 3,0 Prozent Marktanteil.
Kabel Eins zeigte den Thriller «12 Monkeys», für welchen sich 0,67 Millionen Filmfans interessierte. Hier wurde ein akzeptables Ergebnis von 2,4 Prozent ermittelt. 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährige verbuchten eine niedrige Sehbeteiligung von 3,3 Prozent. VOX schnitt mit der Komödie «Das schönste Mädchen der Welt» ebenfalls nicht sehr gut ab, denn es schalteten nur 0,88 Millionen Fernsehende ein. Die Quote lag somit bei schwachen 2,9 Prozent. Bei den 0,38 Millionen Jüngeren wurde ein mauer Marktanteil von 4,8 Prozent erzielt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel