Quotennews

«Germany’s Next Topmodel» schlägt sich gegen Fußball wacker

von

Die Unterhaltungsshow mit Heidi Klum erreichte am Donnerstag wieder sehr gute Werte. Auch «red.» profitierte von der Show.

In den vergangenen zwei Wochen verzeichnete «Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum» rund zweieinhalb Millionen Fernsehzuschauer, bei den Umworbenen standen im Schnitt 1,60 Millionen Zuschauer auf der Uhr. In der Zielgruppe sicherte sich die Produktion 18,8 und 20,5 Prozent. Am Donnerstag, gegen Fußball bei RTL und ProSieben Maxx, verzeichnete die Show erneut gute Werte.

2,32 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Ausgabe, in der Model Valentina Sampaio als Ratgeberin und Jurorin mitwirkte. Die Sendung aus Berlin mit einem Entscheidungswalk inklusive Tanzeinlage auf High Heels sorgte für 7,5 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr die Sendung 1,54 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei 17,7 Prozent. Die Show litt zwar bei den Marktanteilen unter dem Gegenprogramm, bei den Zuschauern war allerdings keine wirkliche Delle zu sehen.

Um 22.35 Uhr verzeichnete Viviane Geppert mit «red» zum Thema „Palmen, Party und Promille“ noch 0,87 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 4,8 Prozent. Der Report über Spring Break in Florida verbuchte 10,1 Prozent bei den Umworbenen. „Influencer Hotspots“ war das Thema bei «Big Stories», das zwischen 23.35 und 00.35 Uhr ausgestrahlt wurde und noch auf 6,6 Prozent in der Zielgruppe kam.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125786
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ein toller Fang»: Das Erste startet Dreharbeiten zu Tragikomödienächster Artikel«maybrit illner» kann sich nicht auf «Annie» verlassen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung