Quotennews

Teil drei von «Ku'damm 63» mit Abstand der Schwächste der Reihe

von

Trotzdem lief das Familiendrama vor dem Krimi «Jackpot» im Ersten. Dieser Sender punktete jedoch mit dem «Brennpunkt» zu Beginn der Primetime.

Am gestrigen Abend schloss das ZDF mit dem dritten Teil des Familiendramas die Ausstrahlung von «Ku'damm 63» ab. Nach einem Auftakt mit 5,24 Millionen Fernsehenden hatte sich die Reichweite am Montag auf 5,43 Millionen Menschen erhöht. Folglich wuchs auch die Quote von guten 14,7 auf hohe 16,5 Prozent. Bei den Jüngeren war die Verbesserung von 7,6 auf starke 9,0 Prozent Marktanteil ebenfalls deutlich sichtbar.

Die letzte Ausgabe der Reihe fiel nun mit 4,79 Millionen Zuschauern deutlich zurück und landete bei einem guten Marktanteil von 15,1 Prozent. Auch bei den 0,57 Millionen 14- bis 49-Jährigen fiel der Quotenrückgang recht deutlich aus. Hier blieb noch eine überdurchschnittliche Quote von 6,6 Prozent übrig. Das «heute journal» holte mir 4,02 Millionen Interessenten einen höheren Marktanteil von 16,1 Prozent. Auch die weiterhin 0,57 Millionen Jüngeren steigerten sich auf eine hohe Sehbeteiligung von 8,4 Prozent.

Das Erste schob zur Primetime zunächst einen «Brennpunk: Regierungs-Chaos» ein. Dieser lief mit 6,31 Millionen Fernsehenden mehr als erfolgreich und war hinter der «Tagesschau» das gefragteste Programm des ganzen Tages. Dies spiegelte sich auch in der starken Quote von 19,3 Prozent wider. Der Sender räumt bei den 1,47 Millionen jüngeren Zuschauern ebenfalls ab und verbuchte einen herausragenden Marktanteil von 16,7 Prozent. Im Anschluss fand sich das TV-Krimidrama «Jackpot» im Programm. Der Film ordnete sich mit 2,07 Millionen Fernsehenden und guten 12,9 Prozent Marktanteil hinter dem ZDF ein. Bei den 0,56 Millionen Jüngeren wurde eine solide Quote von 6,4 Prozent ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125773
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX-Miniserie «Unter Freunden stirbt man nicht» verliert noch weiternächster ArtikelAusfallfonds für Kino- und Serienproduktion aufgestockt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung