Quotennews

Tour de Farce: Kaum Zuschauer für Mini-Übertragung

von
Die Quoten der Frankreichrundfahrt können schon fast als schlimm bezeichnet werden, für die ARD war die Berichterstattung ein Flop.

Eigentlich wollten ARD und ZDF bei der Übertragung der Tour de France aussteigen – eigentlich. Nun setzten die Fernsehsender doch auf die legendäre Frankreichrundfahrt, die allerdings sehr stark an Zugkraft verloren hat. Zum Teil sind die Skandale schuld, zum anderen aber auch die eingeschränkten Sendezeiten.

Das Erste war für die Mittwochs-Übertragung an der Reihe und sendete lediglich 43 Minuten live. Diese Bilder waren gerade einmal für 0,88 Millionen Zuschauer interessant, woraus auch nur ein mieser Marktanteil von 8,6 Prozent resultierte. Richtig übel sah es bei den 14- bis 49-Jährigen aus, denn dort holte der Sender katastrophale 3,2 Prozent Marktanteil.

Deutlich mehr Erfolg hatte dagegen das ZDF: Die Telenovela «Alisa – Folge deinem Herzen» wurde ebenfalls nach 16.00 Uhr ausgestrahlt und fesselte dort 1,59 Millionen Zuschauer vor den Fernsehern. Mit 16,0 Prozent Marktanteil war die Serie ein Erfolg – nur bei den jungen Menschen sah es mit 6,4 Prozent mäßig aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36164
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 15. Juli 2009nächster ArtikelRTL: «Erwachsen auf Probe» so schwach wie nie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung