TV-News

ZDF versucht weiter sein Dokusoap-Glück

von  |  Quelle: ZDF
Mit Dokusoaps hatte das ZDF in der jüngeren Vergangenheit meist nur überschaubaren Erfolg. Mit «Mein Superschnäppchen-Haus» startet im August ein neuer Anlauf.

Das ZDF sucht noch immer nach einem passenden Format für den wöchentlichen Sendeplatz am Samstag um 15:30 Uhr - und auch künftig will man sein Glück mit einer Dokusoap versuchen. Ende August startet nun ein weiteres Format dieser Art.

In fünf Folgen stellt das ZDF jeweils samstags in der neuen Reihe «Mein Superschnäppchen-Haus» stolze Ersteigerer von Häusern vor. Immer mehr Familien ersteigern sich günstig ihr Traumhaus bei Hausauktionen - Familien, die ihren Traum vom Eigenheim anpacken, auch wenn das Geld fehlt.



Hintergrund: Oft sind Häuser schon für 10.000 Euro und weniger zu haben, doch erst nach der Schlüsselübergabe erfahren die neuen Eigentümer, was sie sich eingehandelt haben. Ein ZDF-Team begleitet Familien von der Hausersteigerung bis zur Renovierung - mit allen dazugehörigen Problemen. Für Ratschläge und Service sorgen zwei Hausbau-Experten - sie geben Tipps, wie man günstig und fachgerecht renoviert.

Kurz-URL: qmde.de/36171
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein Geld: ORF stellt Sportsender einnächster ArtikelSitcom soll RTL-Problem um 17 Uhr lösen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung