TV-News

Sitcom soll RTL-Problem um 17 Uhr lösen

von  |  Quelle: RTL
Zahlreiche neue Formate testet RTL in den kommenden Wochen auf seinem Problem-Platz. Danach holen die Kölner jedoch erst einmal eine alte Sitcom aus dem Archiv.

In den kommenden Wochen wird RTL auf seinem täglichen Sendeplatz um 17:00 Uhr bekanntlich gleich mehrere Experimente starten: So werden «Life - Das Magazin» sowie die Dokusoaps «Die Schulermittler» und «Helfen Sie mir!» ab dem nächsten Montag testweise für jeweils kurze Zeit zu sehen sein.

Grund ist die anhaltende Quotenschwäche auf diesem Sendeplatz. Wenn der Test-Marathon Ende August zu Ende sein wird, versucht RTL dagegen sein Glück mit einer Sitcom: Fast zehn Jahre nach ihrem Start holt der Kölner Sender «Ritas Welt» mit Gaby Köster ins tägliche Programm - kostegünstig ist diese Entscheidung allemal.



Problematisch wird es jedoch, wenn keines der drei Test-Formate Erfolg haben sollte. Zunächst dient allerdings nun eben «Ritas Welt» als Überbrückung. Es ist übrigens nicht das erste Mal, das RTL sein Glück auf diesem Sendeplatz mit einer deutschen Sitcom probiert: Vor einiger Zeit wurde um 17:00 Uhr bereits «Mein Leben und ich» wiederholt - der Erfolg hielt sich allerdings auch damit in argen Grenzen.

Kurz-URL: qmde.de/36172
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF versucht weiter sein Dokusoap-Glücknächster ArtikelNBC setzt neue Serie ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung