Quotennews

RTL II: «Frauentausch» setzt zum Höhenflug an

von
Der Dokusoap-Klassiker von RTL II kann es noch: Zeitweise lag «Frauentausch» sogar vor ProSieben. Und auch vom Vorabend gibt es frohe Kunde: «Der Trödeltrupp» legte deutlich zu.

Gute Nachrichten für RTL II: Der «Frauentausch» findet allmählich zu alter Stärke zurück und spielte in dieser Woche sogar in der ersten Liga mit – einzig RTL und Sat.1 waren mit ihren Programmen erfolgreicher. Selbst ProSieben konnte zeitweise von RTL II geschlagen werden.

Im Schnitt erreichte die Dokusoap auf dem Sendeplatz um 21:10 Uhr nun 960.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, sodass der Marktanteil bei starken 11,4 Prozent lag. Zum Vergleich: Im laufenden Monat liegt der Schnitt des Senders bei nur 6,4 Prozent. Auch insgesamt lief es entsprechend hervorragend: 1,31 Millionen Zuschauer konnten sich für das Tausch-Experiment begeistern und sorgten damit für 6,4 Prozent Marktanteil.



Zuvor schnitt auch schon «Law & Order: New York» mit 1,13 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 8,3 Prozent überaus gut ab, ehe zu später Stunde «Exklusiv – Die Reportage» sogar starke 11,9 Prozent erzielte. Möglich machte das ein Erotik-Thema: „Skurrile Liebe – Darauf steht Deutschland“ hielt ab 23:10 Uhr noch knapp eine Million Fernsehzuschauer bei RTL II – für den kleinen Sender natürlich ein voller Erfolg.

Und nicht nur das: Auch «Der Trödeltrupp» am Vorabend konnte sich inzwischen berappeln und holte nach den miesen Anfangs-Quoten nun mit 7,6 Prozent Marktanteil erstmals einen überzeugenden Wert – insgesamt verfolgten 680.000 Zuschauer den Ersatz von «Big Brother». Ob man angesichts dessen nach wie vor am geplanten Aus der Sendung festhalten möchte, ist unklar.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36183
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Trash-TV – Lernen die nix?nächster ArtikelWieder dick im Geschäft: John Goodman
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung