Wirtschaft

Paramount+ wächst um 4,9 Millionen Abonnenten

von

Die Ausgaben im Streaming-Bereich schmälern den Gewinn des Unternehmens Paramount.

Trotz starker Umsätze im Bereich Streaming, Network-Fernsehen und Kino («Top Gun») verzeichnet Paramount Global einen Gewinnrückgang. Die Besitzer von CBS, Nickelodeon und Paramount machten 819 Millionen US-Dollar Gewinn, das ist ein Rückgang zum Vorjahresquartal um 33 Prozent. Der Umsatz stieg hingegen um 19 Prozent auf 7,8 Milliarden US-Dollar. Paramount+ und Pluto sorgten für einen Umsatz von 1,19 Milliarden US-Dollar, ein erfreuliches Wachstum von 56 Prozent.

In einer Erklärung sagte Bob Bakish, CEO von Paramount Global, dass sich das Unternehmen voll und ganz darauf konzentriere, auf dem Streaming-Markt Gewinne zu erzielen. "Wir haben Marktanteile beim Streaming, beim Fernsehen, bei den Einspielergebnissen und bei den Upfront-Dollars gewonnen und gleichzeitig unsere Durchdringung des wichtigsten Wachstumsmarktes im Medienbereich, dem Streaming, erhöht“, so Bakish.

Das Flaggschiff Paramount+ wuchs um 4,9 Millionen zahlende Kunden und erreicht nun 43,3 Millionen Menschen. 1,2 Millionen Kunden hat das Streamingunternehmen im zweiten Quartal durch Russland verloren. Die Gesamtzahl der Streaming-Abonnenten erreichte im zweiten Quartal weltweit 63,7 Millionen, ein Zuwachs von 1,7 Millionen. Paramount weist die Zahl der Abonnenten für Showtime oder seine anderen Direct-to-Consumer-Dienste, zu denen BET+ und Noggin gehören, nicht gesondert aus.

Paramount+ hat im zweiten Quartal Marktanteile im Streaming-Bereich gewonnen, sagte CEO Bob Bakish in einer vorbereiteten Stellungnahme. "Unsere tiefe und wachsende Bibliothek wertvollen geistigen Eigentums, gepaart mit der Stärke unserer erstklassigen Vermögenswerte, stellt sicher, dass wir gut positioniert sind, um weiterhin den Wert für unsere Aktionäre zu maximieren", sagte er.

Mehr zum Thema... Top Gun
Kurz-URL: qmde.de/136050
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBild TV holt «Auto Bild» ins Fernsehennächster Artikel«Guidos Deko Queen» kehrt Ende August zu VOX zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung