Quotennews

«Club der guten Laune» macht auch weiterhin miese Stimmung

von

Auf dem 20.15-Uhr-Sendeplatz haben inzwischen ganz andere Menschen fröhliche Gesichter.

Was des Leid des Daniel Rosemanns und des gesamten Sat.1-Teams ist, macht hingegen Bora Dagtekin glücklich. Der Mastermind hinter «Türkisch für Anfänger» und «Doctor’s Diary» schrieb und setzte die «Fack ju Göthe»-Reihe um, die nun ein weiteres Mal bei Sat.1 ausgestrahlt wird. Die letzte Ausstrahlung fand erst im Januar statt – und Sat.1 muss nun erneut Lizenzkosten an die Verantwortlichen zahlen.

Der erste Part mit Elyas M’Barek, Karoline Herfurth und Katja Riemann sicherte sich am Mittwochabend 1,02 Millionen Fernsehzuschauer. Der Spielfilm aus dem Jahr 2013 erreichte einen Marktanteil von 4,2 Prozent. Die Story um einen Bankräuber, der seine Beute unter einer Münchener Turnhalle vergraben hat, brachte Sat.1 immerhin 0,56 Millionen junge Zuschauer. Die Komödie sorgte für einen Marktanteil von guten 9,6 Prozent.

Im «Club der guten Laune» machten sich die verbleibenden acht Kandidaten für 50.000 Euro zum Clown. Die Produktion von Endemol Shine Germany und Rainer Laux sicherte sich lediglich 0,43 Millionen Fernsehzuschauer und brachte dem Sender 3,6 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern waren 0,12 Millionen dabei, die 4,6 Prozent einbrachten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134654
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel30-jährige «Punkt 12»-Feier mit normalen Wertennächster Artikel«TV total» mit Arbeitssieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung