Köpfe

Panagiota Vafea wechselt zu Endemol Shine Germany

von

Panagiota Vafea kehrt damit zu ihrem alten Arbeitgeber zurück. Ab Sommer wird sie Executive Director.

Panagiota Vafea kehrt zu ihren Wurzeln zurück und wird ab Sommer Mitglied des Management-Teams bei Endemol Shine Germany. In ihrer Rolle als Executive Director wird sie unter anderem die Formate «Wer wird Millionär?» (RTL), «Die Millionenshow» (ORF), «Lego Masters» (RTL), «Vermisst» (RTL) oder «Beauty and The Nerd» (ProSieben) realisieren und an Geschäftsführer Fabian Tobias berichten. Neben Vafea berichten die Produzenten Rainer Laux, Sven Steffensmeier und Kerstin Kalenberg ebenfalls an Tobias.

Zuletzt war Vafea Executive Producerin bei ITV und verantwortete dort Shows wie «Dancing On Ice» und auch die langjährigen Erfolgsformate «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» und «Grill den Henssler». In ihrer dortigen Funktion wird sie die aktuelle Staffel der VOX-Kochsendung, deren neue Staffel am 10. April startet, noch zu Ende betreuen, bevor sie zu Endemol Shine wechselt.

„Mit Panagiota Vafea bereichert eine preisgekrönte Produzentin und leidenschaftliche Fernsehmacherin mit langjähriger Expertise unser Management Board. Panagiota steht für große Formathits, die das Publikum begeistern und genießt höchstes Vertrauen bei unseren Kunden, Künstler:innen und Teams“, freut sich Fabian Tobias (im Bild), Geschäftsführer Endemol Shine Germany, und fügt an: „Mit unserem verstärkten Executive Director Board sind wir nun bestens für bestehende und kommende Projekte aufgestellt und bereit, den Bewegtbild-Markt weiterhin an vorderster Front mitzugestalten.“

Christiane Ruff, Geschäftsführerin ITV Studios Germany, kommentiert: „Ich bedanke mich bei Jota für acht Jahre hervorragende Arbeit als EP bei den ITV Studios Germany und ihr Herzblut für alle Formate, die sie in dieser Zeit verantwortet hat. Für ihre neue Aufgabe wünsche ich ihr nur das Allerbeste.“

„Ich danke Christiane sehr für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und 8 besondere Jahre bei ITV Studios Germany“, erklärt Vafea. „2000 startete ich mit meiner Glückskastanie in der Hand und ordentlich Herzklopfen in der Brust bei Endemol. Jetzt komme ich zwar ohne Kastanie zurück, aber nach wie vor mit sehr viel Herzblut, Vorfreude und einem Dauer-Abo Leidenschaft und Liebe für meinen Job. Ich freue mich enorm über Fabians Vertrauen und die anstehende Herausforderung, auf viele altbewährte und auch neue Kontakte, eine tolle Unit mit uniquem Fernsehprogramm und spannenden Projekten, zudem natürlich auf Teamwork in allen Ebenen. In diesem Sinne: Let it ‚Shine‘!“

Kurz-URL: qmde.de/133154
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWG-Stimmung am Tiefpunkt: Die Paula-und-Joe-Trennungnächster ArtikelJasmin Schwiers: ‚Mariele Millowitsch ist einfach eine krasse Marke‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung