Köpfe

Neil Druckmann verlässt «The Last of Us»

von   |  1 Kommentar

Der Autor und Produzent postete die Entscheidung auf seinen Instagram-Account.

Co-Erfinder, Co-Produzent und Co-Showrunner Neil Druckmann wird «The Last of Us» nach der kommenden dritten Staffel verlassen. Diese Entscheidung teilte der Spielentwickler am Mittwoch mit. „Ich habe die schwierige Entscheidung getroffen, mich aus meiner kreativen Arbeit an «The Last of Us» bei HBO zurückzuziehen“, erklärte Druckmann.

Er fährt fort: „Nachdem die Arbeit an Staffel 2 abgeschlossen ist und bevor die eigentliche Arbeit an Staffel 3 beginnt, ist jetzt der richtige Zeitpunkt für mich, mich wieder voll und ganz auf Naughty Dog und seine zukünftigen Projekte zu konzentrieren, darunter das Schreiben und die Regie unseres spannenden nächsten Spiels Intergalactic: The Heretic Prophet sowie meine Aufgaben als Studioleiter und Kreativdirektor.“

„Die Mitgestaltung der Serie war ein Höhepunkt meiner Karriere“, fuhr er fort. „Es war mir eine Ehre, gemeinsam mit Craig Mazin als ausführender Produzent, Regisseur und Autor an den letzten beiden Staffeln zu arbeiten. Ich bin zutiefst dankbar für die durchdachte Herangehensweise und das Engagement der talentierten Darsteller und Crew bei der Adaption von The Last of Us Part I und der fortlaufenden Adaption von The Last of Us Part II.“



Mehr zum Thema... The Last of Us
Kurz-URL: qmde.de/162522
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Invasion» geht weiternächster ArtikelNetflix beendet «Pulse»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
silvio.martin
03.07.2025 18:05 Uhr 1
"Co-Erfinder, Co-Produzent und Co-Showrunner Neil Druckmann wird «The Last of Us» nach der kommenden dritten Staffel verlassen."



"Er fährt fort: „Nachdem die Arbeit an Staffel 2 abgeschlossen ist und bevor die eigentliche Arbeit an Staffel 3 beginnt, ist jetzt der richtige Zeitpunkt für mich, mich wieder voll und ganz auf Naughty Dog und seine zukünftigen Projekte zu konzentrieren, ...."



Naja, sind wir ja gewohnt, Sorgfalt oder ähnliches ist immer noch ein Fremdwort. Schön Herr Riedner, dass Sie weiterhin stur Ihren Kurs weiter verfolgen, Respekt, im negativen Sinn natürlich.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung