Primetime-Check

Freitag, 11. Februar 2022

von

Wie kam «Catch! Der Kampf der Kontinente 2022» in Sat.1 gegen das Finale von «Murmel Mania» an? Wie viele Fernsehenden schalteten für «Wo die Liebe hinfällt» bei VOX ein?

Das Erste startete am Freitagabend mit dem Drama «Der Ranger – Paradies Heimat: Zusammenhalt» in die Primetime und lockte damit 3,68 Millionen Zuschauer, was guten 12,5 Prozent Marktanteil entsprach. 0,42 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig solide 6,5 Prozent. Die «Tagesthemen» erreichten ab 21.45 Uhr passable 10,3 Prozent Marktanteil insgesamt und knapp überdurchschnittlichen 6,9 Prozent bei den Jüngeren. Für Neuigkeiten zum aktuellen Geschehen schalteten also 2,69 Millionen Menschen sowie erneut 0,42 Millionen der jüngeren Zuschauerschaft ein. Das ZDF war mit einer Folge der Krimiserie «Der Staatsanwalt» sehr erfolgreich und begeisterte 6,58 Millionen Menschen für sich, was herausragenden 22,5 Prozent Marktanteil glich. 0,63 Millionen Jüngere führten zudem zu starken 9,9 Prozent. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Folge von «SOKO Leipzig» bei 5,81 Millionen Interessenten sowie 0,59 Millionen Jüngeren. Hier wurden sehr hohe Quoten von 20,5 beziehungsweise 9,4 Prozent ermittelt.

Das Finale von «Murmel Mania» war bei RTL zu sehen und fesselte 2,26 Millionen Neugierige an die Bildschirme. Auch 0,80 Millionen Umworbene schalteten für die Spielshow ein. Dies resultierte in soliden Marktanteilen von 7,9 Prozent bei allen und guten 12,6 Prozent bei den Jüngeren. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf die Show «Catch! Kampf der Kontinente 2022». Das Format erreichte 0,98 Millionen Zuschauer und eine maue Quote von 3,5 Prozent. In der Zielgruppe waren 0,51 Millionen Fernsehzuschauer mit von der Partie, die gute 8,2 Prozent zustande brachten.

Bei ProSieben erreichte die Komödie «Er ist wieder da» 1,36 Millionen Filmfans. Das bedeutete insgesamt hohe 4,9 Prozent, während in der Zielgruppe gute 10,2 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,64 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Actionkomödie «True Lies» an diesem Freitagabend sehr erfolgreich und lockte 1,11 Millionen Interessenten, die starke 4,1 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,28 Millionen jüngeren Zuschauern eine solide Quote von 4,6 Prozent.

Zwei Folgen «Criminal Minds» waren bei Kabel Eins im Programm und begeisterten zwischen 0,57 und 0,64 Millionen Serienfans. Dies reichte lediglich für schwache Quoten von 1,9 und 2,3 Prozent. Bei den 0,17 beziehungsweise 0,20 Millionen Werberelevanten steigerte sich die Sehbeteiligung im Laufe des Abends von niedrigen 2,7 auf maue 3,3 Prozent. Bei VOX lief zur Primetime die Show «Wo die Liebe hinfällt» und begeisterte 0,87 Millionen Fernsehende. Folglich fuhr der Sender einen mäßigen Marktanteil von 3,1 Prozent ein. Bei den 0,38 Millionen Jüngeren wurden passable 6,0 Prozent Marktanteil ermittelt.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132455
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste überzeugt mit Olympia, kann zur Primetime allerdings nicht mithaltennächster ArtikelSuper Bowl LVI: Heidi Klum, Eminem und viele Millionen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung