US-Fernsehen

HBO's Deadwood bekommt vierte Staffel

von  |  Quelle: Hollywood Reporter
Die HBO-Abonnenten dürfen sich freuen: Im Juni 2006 wird die dritte Staffel der hoch gelobten und preisgekrönten Westernserie «Deadwood» auf HBO Premiere feiern. Doch bevor es soweit ist, stehen weitere freudige Nachrichten für Fans ins Haus. Wie der Hollywood Reporter mit Berufung auf sichere Quellen berichtet, verlängert das Pay-TV-Network die Serie bereits vor der Ausstrahlung von neuen Folgen um eine weitere, vierte Staffel. Bis jetzt hüllt sich der Sender jedoch in Schweigen.

Einen Grund für die Verlängerung sehen Experten darin, dass der HBO Vorsitzende Chris Albrecht durch die enormen Produktionsfortschritte bei der dritten Staffel ermutigt wurde. Demnach sind bereits acht der zwölf bestellten Episoden abgedreht.

Weiterhin könnten kurzfristige und negative Programmplanungen für «Deadwood» aus dem Jahr 2005 eine Rolle spielen. Die Serie sollte damals den privilegierten Sendeplatz nach dem HBO-Blockbuster «The Sopranos» erhalten, wurden aber kurzfristig, zugunsten der Serie «Big Love», auf einen anderen Sendeplatz verlegt. Somit könnte man die aktuell diskutierte Verlängerung als ein Zugeständnis an die Verantwortlichen von «Deadwood» verstehen.

Mehr zum Thema... Deadwood
Kurz-URL: qmde.de/12680
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Nominierungen für die 12. Screen Actors Guild Awards®nächster ArtikelProSiebenSat.1: Kartellamt lehnt Springer-Fusion ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung