Primetime-Check

Mittwoch, 19. August 2020

von   |  1 Kommentar

Wie lief es am Mittwochabend für Kabel Eins und seinen Spielfilm? Und wie kamen die Serien bei ProSieben an?

Tagesmarktanteil der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 51,9%
  • 14-49: 55,2%
Das ZDF brachte es mit «Bares für Rares» auf 5,00 Millionen Interessenten. Darunter befanden sich 0,64 Millionen 14- bis 49-Jährige. Das glich sehr tollen 18,6 Prozent insgesamt und starken 8,9 Prozent bei den Jüngeren. Ab 21.45 Uhr wurden beim «heute-journal» 17,6 und 9,3 Prozent erreicht, ab 22.15 Uhr brachte es das «auslandsjournal» auf akzeptable 12,7 Prozent insgesamt und sehr gute 7,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. «ZDFzoom» beendete den Abend mit mageren 8,5 und mäßigen 4,7 Prozent. «Der Turm» erreichte im Ersten 2,71 Millionen Fernsehende, darunter befanden sich 0,35 Millionen Jüngere. Das glich mäßigen 10,1 Prozent insgesamt und mauen 4,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. «Plusminus» folgte mit 8,9 und 2,9 Prozent, die «Tagesthemen» schlossen mit 8,6 und 3,2 Prozent an. Ab 22.45 Uhr kam ein «Weltspiegel extra» auf 1,50 Millionen Wissbegierige. Insgesamt standen 8,1 Prozent auf der Rechnung, bei den Jüngeren nur 3,0 Prozent.

RTL erreichte mit «I Can See Your Voice» 1,85 Millionen Showfans, darunter befanden sich 0,79 Millionen Jüngere. Somit wurden mäßige 7,1 Prozent bei allen und akzeptable 11,1 Prozent in der Zielgruppe ermittelt. «stern TV» folgte mit guten 9,0 und passablen 10,8 Prozent. Insgesamt wurden 1,44 Millionen Wissbegierige erreicht. «112 Notruf Deutschland» kam in Sat.1 auf 1,34 Millionen Interessenten, «Promi Big Brother» folgte mit 1,36 Millionen Fernsehenden. Bei den Umworbenen wurden 0,67 und 0,51 Millionen erreicht. Die Sehbeteiligung belief sich auf mäßige 5,1 und tolle 8,0 Prozent insgesamt. Die Zielgruppenquoten lagen bei sehr guten 9,3 und tollen 10,2 Prozent.

ProSieben sprach mit «9-1-1 Notruf L.A.» 1,06 Millionen Serienfans an, «Atlanta Medical» schloss mit 0,86 Millionen an. Ab 22.15 Uhr holte «Seattle Firefighters» 0,68 Millionen Interessenten. Bei den Umworbenen wurden akzeptable 8,7, magere 6,2 sowie 6,5 Prozent eingefahren. Drei Folgen «Outlander» brachten es bei VOX auf 0,94, 0,88 und 0,79 Millionen Serienfans. In der Zielgruppe waren maue 5,5, 5,0 und magere 4,8 Prozent Marktanteil drin. RTLZWEI hielt mit «[Kampf der Realitystars» dagegen, was ab 20.15 Uhr auf 0,87 Millionen Neugierigen kam. «Naked Attraction» schloss mit 0,47 Millionen an. Die Umworbenen sorgten für sehr tolle 7,2 und für passable 4,8 Prozent. Kabel Eins erreichte mit «Die Tribute von Panem – Catching Fire» 0,80 Millionen Filmfans ab drei Jahren. Die 14- bis 49-Jährigen sorgten für sehr gute 6,4 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/120779
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Paula kommt» unter die Rädernächster ArtikelTagessieg: Bayern-Halbfinale übertrifft Barca-Gala
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Kalinkax
20.08.2020 09:11 Uhr 1
bei mir liefen nur zwei Folgen Outlander bei Vox

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung