International

Dritte «Squid Game»-Staffel verbucht 46,3 Millionen Abrufe

von

Für die zweite Staffel von «The Sandman» sah es gar nicht gut aus. Die Serie verbuchte lediglich 5,3 Millionen Views.

Nach einem historischen Debüt in der ersten Woche hält der weltweite «Squid Game»-Hype weiter an. Zum zweiten Mal in Folge war die dritte Staffel mit weiteren 46,3 Millionen Aufrufen die Nummer 1 der nicht-englischsprachigen Serien in allen Ländern, in denen sie in die Rangliste aufgenommen wurde. Die dritte Runde ist nun mit 106,3 Millionen Aufrufen weltweit die drittgrößte Serie von Netflix aller Zeiten – und kletterte auf Platz 3 der Liste der beliebtesten nicht-englischsprachigen Serien. Auch die beiden vorherigen Staffeln des K-Dramas kletterten weiter in die Top 10, wobei Staffel 2 mit 4,9 Millionen Zuschauern auf Platz 2 und Staffel 1 mit 3,8 Millionen Zuschauern auf Platz 3 landete. «Squid Game» ist nun nach «Stranger Things» und «Money Heist» die dritte Serie, die in einer einzigen Woche die ersten drei Plätze belegt, und die erste seit 2022.

Doch damit war noch nicht Schluss. Der meistgesehene Film der letzten Woche, «The Old Guard 2», debütierte auf Platz 1 der English Film List und sicherte sich mit 37,5 Millionen Aufrufen einen Platz in den Top 10 aller Länder, in denen eine Rangliste erstellt wurde. In der Action-Fortsetzung nach den Graphic Novels von Greg Rucka schlüpft Charlize Theron erneut in die Rolle der unsterblichen Kriegerin Andy, die in Uma Thurmans mysteriöser Bösewichtin Discord eine ebenbürtige Gegnerin findet. Fans der Serie bereiteten sich auf die Fortsetzung vor, indem sie sich noch einmal «The Old Guard» ansahen, der mit 9,5 Millionen Aufrufen eine weitere Woche auf Platz 4 der Liste blieb. Fans schmiedeten, schalteten weiterhin die K-Pop-Musical-Animation «KPop Demon Hunters» ein. In seiner dritten Woche stürmte der Film in allen Ländern die Top 10 und belegte mit weiteren 22,7 Millionen Aufrufen Platz 2 der Liste der englischsprachigen Filme. Für Dokumentarfilmfans gab es in einer weiteren großen Woche für das Genre jede Menge Abwechslung. Das Publikum war weiterhin fasziniert von den Katastrophen, die in zwei neuen Folgen der Anthologie-Reihe «Trainwreck» thematisiert wurden. Auf Platz 5 der englischen Filmliste folgt «Trainwreck: The Cult of American Apparel» (7,8 Millionen Aufrufe), der den Aufstieg und Fall einer der erfolgreichsten Modemarken der USA nachzeichnet. «Trainwreck: Poop Cruise» hingegen stinkt definitiv nicht – der Film über eine Katastrophe auf einem Kreuzfahrtschiff hielt sich eine weitere Woche auf Platz 6 (7,1 Millionen Aufrufe). Auf See faszinierte das Publikum die Mission der Meeresschützerin Ocean Ramsey zum Schutz der Haie, sodass «Shark Whisperer» mit 6,1 Millionen Aufrufen auf Platz 7 debütierte.

Schließlich landete der französische Action-Rachethriller «K.O.» mit 1,9 Millionen Aufrufen auf Platz 3 der Liste der nicht-englischsprachigen Filme und schaffte es in allen Ländern in die Top 10.

Im Bereich Englisches Fernsehen startete «Attack on London: Hunting the 7/7 Bombers», die unbekannte Geschichte des verheerenden Terroranschlags auf das Londoner Verkehrssystem im Jahr 2005, mit 4,7 Millionen Aufrufen auf Platz 3. Darüber hinaus behauptete das Familiendrama «The Waterfront» mit 5,6 Millionen Aufrufen in seiner dritten Woche seinen Platz in den Top 10 als beliebteste englischsprachige Serie. Die zweite Staffel der Fantasy-Drama-Serie «The Sandman» debütierte auf Platz 2 und kletterte mit 5,3 Millionen Aufrufen in 86 Ländern in die Top 10, während die erste Staffel mit 1,7 Millionen Aufrufen Platz 9 belegte. Die Dramen der letzten Woche wurden abgerundet durch die dritte Staffel von «Ginny & Georgia», die sich auch in ihrer fünften Woche auf Platz 4 der Liste (3,3 Millionen Aufrufe) behaupten konnte.

Kurz-URL: qmde.de/162667
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Trailer für «Acapulca»nächster ArtikelMarcia Gay Harden heuert bei Netflix an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung