
Doch damit war noch nicht Schluss. Der meistgesehene Film der letzten Woche, «The Old Guard 2», debütierte auf Platz 1 der English Film List und sicherte sich mit 37,5 Millionen Aufrufen einen Platz in den Top 10 aller Länder, in denen eine Rangliste erstellt wurde. In der Action-Fortsetzung nach den Graphic Novels von Greg Rucka schlüpft Charlize Theron erneut in die Rolle der unsterblichen Kriegerin Andy, die in Uma Thurmans mysteriöser Bösewichtin Discord eine ebenbürtige Gegnerin findet. Fans der Serie bereiteten sich auf die Fortsetzung vor, indem sie sich noch einmal «The Old Guard» ansahen, der mit 9,5 Millionen Aufrufen eine weitere Woche auf Platz 4 der Liste blieb. Fans schmiedeten, schalteten weiterhin die K-Pop-Musical-Animation «KPop Demon Hunters» ein. In seiner dritten Woche stürmte der Film in allen Ländern die Top 10 und belegte mit weiteren 22,7 Millionen Aufrufen Platz 2 der Liste der englischsprachigen Filme. Für Dokumentarfilmfans gab es in einer weiteren großen Woche für das Genre jede Menge Abwechslung. Das Publikum war weiterhin fasziniert von den Katastrophen, die in zwei neuen Folgen der Anthologie-Reihe «Trainwreck» thematisiert wurden. Auf Platz 5 der englischen Filmliste folgt «Trainwreck: The Cult of American Apparel» (7,8 Millionen Aufrufe), der den Aufstieg und Fall einer der erfolgreichsten Modemarken der USA nachzeichnet. «Trainwreck: Poop Cruise» hingegen stinkt definitiv nicht – der Film über eine Katastrophe auf einem Kreuzfahrtschiff hielt sich eine weitere Woche auf Platz 6 (7,1 Millionen Aufrufe). Auf See faszinierte das Publikum die Mission der Meeresschützerin Ocean Ramsey zum Schutz der Haie, sodass «Shark Whisperer» mit 6,1 Millionen Aufrufen auf Platz 7 debütierte.
Schließlich landete der französische Action-Rachethriller «K.O.» mit 1,9 Millionen Aufrufen auf Platz 3 der Liste der nicht-englischsprachigen Filme und schaffte es in allen Ländern in die Top 10.
Im Bereich Englisches Fernsehen startete «Attack on London: Hunting the 7/7 Bombers», die unbekannte Geschichte des verheerenden Terroranschlags auf das Londoner Verkehrssystem im Jahr 2005, mit 4,7 Millionen Aufrufen auf Platz 3. Darüber hinaus behauptete das Familiendrama «The Waterfront» mit 5,6 Millionen Aufrufen in seiner dritten Woche seinen Platz in den Top 10 als beliebteste englischsprachige Serie. Die zweite Staffel der Fantasy-Drama-Serie «The Sandman» debütierte auf Platz 2 und kletterte mit 5,3 Millionen Aufrufen in 86 Ländern in die Top 10, während die erste Staffel mit 1,7 Millionen Aufrufen Platz 9 belegte. Die Dramen der letzten Woche wurden abgerundet durch die dritte Staffel von «Ginny & Georgia», die sich auch in ihrer fünften Woche auf Platz 4 der Liste (3,3 Millionen Aufrufe) behaupten konnte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel