International

«The Traitors»: Neue Adaptionen in Europa und Asien

von

Das Erfolgsformat wächst weiter rasant und wird 2026 erstmals auch in Indonesien lokal produziert.

Das Format «The Traitors» bleibt auf globalem Expansionskurs: Wie All3Media International mitteilte, haben inzwischen 40 Territorien eine eigene Version der von IDTV entwickelten Show beauftragt. Das 40. Produktionsland wird Indonesien sein, wo das Unternehmen Falcon eine zehnteilige Promi-Variante für 2026 plant. Ausgestrahlt wird die Show auf der hauseigenen OTT-Plattform des 2010 gegründeten indonesischen Produktions- und Vertriebsunternehmens.

Auch in Europa rollt die Erfolgswelle weiter: Neue Adaptionen entstehen in der Slowakei und Estland, in Serbien hat PRVA TV eine lokale Version in Auftrag gegeben, produziert von Rainmaker Production. In Malta entsteht zudem eine Celebrity-Ausgabe für Television Malta. Die jüngsten Bestellungen folgen auf neue Umsetzungen in der Türkei, Brasilien, Mexiko und Südkorea. In Indien wurde nach dem erfolgreichen Debüt auf Prime Video bereits rasch eine zweite Staffel geordert.

Das Franchise entwickelt sich dabei längst über das reine TV-Format hinaus. Neben starken internationalen Tape-Verkäufen treibt ein umfassendes Lizenzprogramm die Marke voran. Dazu zählen unter anderem ein Live-Erlebnis in London, ein Bühnenstück für 2027 sowie Brett- und Kartenspiele und ein geplantes Mobile-Game, die das Intrigen- und Verräter-Prinzip in weitere Erlebniswelten übertragen.

Auch quotenseitig liefert «The Traitors» weiter Rekorde: Das Finale von «The Celebrity Traitors» erreichte in Großbritannien rund 15 Millionen Zuschauer bei der BBC – die größte TV-Reichweite des Jahres. Im Schnitt kam die Staffel auf 12,4 Millionen Zuschauer und lag damit 249 Prozent über dem üblichen Slot-Schnitt. In Tschechien erzielte die Version «Zrádci» auf der Streamingplattform Prima+ die höchsten Abrufzahlen des Jahres, jede Episode der zweiten Staffel wurde zusätzlich in 66 Kinos landesweit simultan gezeigt.

Kurz-URL: qmde.de/169131
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Jennifer Hudson Show» erhält fünfte Staffelnächster Artikel«RTL Nachtjournal» schlägt wieder «Die Stefan Raab Show»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung