Primetime-Check

Dienstag, 8. Juli 2025

von

Wie erfolgreich war Das Erste mit der Partie Polen – Schweden? Punktete VOX mit einem dreieinhalbstündigen «Hot oder Schrott»?

Die UEFA-Frauenfußball-Europameisterschaft begeisterte mit der Partie Polen – Schweden 3,66 Millionen Zuschauer, was 18,5 Prozent Marktanteil entsprach. Bei den jungen Menschen wurden 0,70 Millionen generiert, das führte zu 18,8 Prozent. Die kurzen «Tagesthemen» erreichten 3,47 Millionen Zuschauer sowie 16,7 Prozent. Unter den jungen Leuten waren 0,70 Millionen dabei, das bedeutete 7,4 Prozent. «besseresser» lieferte 2,08 und 2,13 Millionen Zuschauer, das «heute journal» brachte 3,02 Millionen. Die Sendungen kamen auf 7,6, 9,1 und 9,5 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen erzielte Sebastian Lege 9,4 sowie 9,8 Prozent, die Nachrichten verbuchten 13,7 Prozent.

«Bauer sucht Frau International» begeisterte 2,86 Millionen Menschen bei RTL. Die Sendung erreichte mit 0,45 Millionen jungen Leuten 11,1 Prozent. Die Sat.1-Serien «Navy CIS» und «The Irrational» erfreuten 0,88 bzw. 0,71 Millionen Zuschauer; die Marktanteile bei den Umworbenen lagen bei mauen 4,6 und 4,5 Prozent.

Der Julia-Roberts-Film «Wunder» aus dem Jahr 2017 erreichte 0,73 Millionen Zuschauer. «Ad Astra: Zu den Sternen» generierte noch 0,35 Millionen Zuseher und 3,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden zunächst 6,9 Prozent erreicht, Brad Pitt und Tommy Lee Jones kamen später auf 6,7 Prozent. Zwischen 20.15 und 23.55 Uhr lief «Hot oder Schrott – Die Allestester – Spezial» mit 0,57 Millionen und 5,9 Prozent bei den Umworbenen.

Zwei Folgen von «Hartz Rot Gold» erzielten bei RTLZWEI 0,39 und 0,37 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 3,7 und 3,4 Prozent. Kabel Eins zeigte «Godzilla vs. Kong», den Film aus dem Jahr 2021 sahen 0,41 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe wurden 3,4 Prozent gemessen. Mit «Der unglaubliche Hulk» waren 0,18 Millionen möglich, der Marktanteil lag bei 3,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/162683
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMücken-Tests sei Dank: «Extra» mit höchster Reichweite seit Mai 2024nächster ArtikelRTL stellt Fußball-Präsentatoren für 2. Liga vor
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung