US-Quoten

«Charlie Brown» setzt sich in der Zielgruppe durch, «Survivor» fällt auf Staffel-Negativrekord

von

ABC setzte am Mittwochabend auf den Zeichentrick-Klassiker «A Charlie Brown Thanksgiving» und holte damit den Primetime-Sieg in der Zielgruppe. Bei CBS büßte die Reality «Survivor» ein.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 6,86 Mio. (4%, 18-49)
  2. ABC: 4,72 Mio. (4%, 18-49)
  3. NBC: 3,98 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 1,80 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 1,23 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Für ABC machte es sich bezahlt, auf den Zeichentrick-Klassiker «A Charlie Brown Thanksgiving» zu setzen – in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen gab es daran jedenfalls kein Vorbeikommen. Starke sieben Prozent Marktanteil standen ab 20 Uhr zu Buche, das reichte für den Primetime-Sieg unter den großen Networks. 6,66 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Ein Re-Run von «Modern Family»  fiel danach auf fünf Prozent Marktanteil, ein Wiederaufguss von «American Housewife»  sowie «20/20 Special: Lights, Camera, Christmas» taten sich mit je drei Prozent noch schwerer bei den Umworbenen.

Bei CBS rutschte «Survivor»  um 20 Uhr auf einen Negativrekord: Bisher lief es in der 35. Season mit 7,37 Millionen Zusehern nicht schlechter. Trotzdem wurde die Reality die Nummer eins beim Gesamtpublikum. Bei den Jungen ging es binnen Wochenfrist von sechs auf fünf Prozent runter. «SEAL Team»  und «Criminal Minds»  bestätigten mit jeweils vier Prozent die Vorwochen-Werte.

Bei The CW kam das «iHeartRadio Music Festival» gut an: Solide zwei Prozent Marktanteil verbuchte das Musikspecial, 1,23 Millionen Menschen ab zwei Jahren waren mit von der Partie. NBCs «The Wall»  blieb um 20 Uhr im Mittelmaß hängen, mehr als drei Prozent sowie 4,47 Millionen Zuseher waren für die Gameshow nicht möglich. «SNL Thanksgiving» schnitt anschließend mit vier Prozent und 3,73 Millionen Interessenten ebenso mäßig ab.

Kurz-URL: qmde.de/97312
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEine Stadt und ihre Figuren werden dunkler: Wie sich «Riverdale» in Staffel 2 verändertnächster ArtikelVOX schließt das «Chicago Med»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Die ÖSV-Fahrerinnen schieden im Viertelfinale aus! #Olympics #PyeongChang2018 https://t.co/NmmbboutRW
Sky Sport News HD
Die beiden deutschen Teams haben es glanzlos ins Achtelfinale geschafft. Die Auslosung gibt's morgen ab 12:45 Uhr L? https://t.co/kwzJc6yzcf
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Es»

Zum Heimkinostart des neuen Horror-Meisterwerks «Es» aus dem Jahr 2017 verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Meet and Greet mit Midland zu gewinnen
Treffen mit Midland beim Deutschland-Konzert in Berlin zu gewinnen. Am 6. März 2018 wird Midland erstmals in Deutschland auf einer Bühne stehen. Da... » mehr

Werbung