US-Fernsehen

Freeform beendet «Dead of Summer»

von

Die Quoten waren am Ende wohl nicht gut genug: Wenig überraschend geht es für die Horrorserie somit nicht weiter.

Zwischen Juni und August dieses Jahres zeigte der US-Sender Freeform seine neue Horrorserie «Dead of Summer». Die zehn Folgen umfassende erste Staffel war mit 0,63 Millionen Zuschauern gestartet und verlor im Laufe der Ausstrahlung zwischenzeitlich auf bis zu 0,36 Millionen – also fast die Hälfte des Anfangswertes. Für Freeform sind diese Werte nicht gut genug, weshalb der Sender keine zweite Staffel der Serie in Auftrag geben wird.

«Dead of Summer» spielt in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts und wurde von Adam Horowitz, Edward Kitsis und Ian Goldberg entwickelt. Elizabeth Mitchell und Elizabeth Lail verkörpern die Hauptrollen in der Serie.

Übrigens: Während es für «Dead of Summer» nicht weitergeht, war erst vor ein paar Wochen die Verlängerung der Serie «Stitchers» bekanntgegeben worden (wir berichteten). Das ist auf den ersten Blick durchaus überraschend, denn nach der ordentlichen Premierenstaffel mit durchschnittlich rund 0,82 Zuschauern ging es in der zweiten Staffel für die Serie deutlich bergab.

Mehr zum Thema... Dead of Summer Stitchers
Kurz-URL: qmde.de/89251
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon Prime schließt Deal mit Tele München Gruppenächster ArtikelBesserer Vorlauf mindert auch «Kölns» Quotensorgen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung