TV-News

Viva positioniert sich gegen Trump

von   |  2 Kommentare

Eine Stunde lang spielte der Sender am Mittag aus Protest den Song "American Idiot" von Green Day.

Der Wahlsieg von Donald Trump überraschte am frühen Mittwochmorgen nicht zuletzt die deutschen Medien. Sie hatten Trump, der zuletzt noch einmal stark in den Umfragen aufholen konnte, trotz allem keine guten Chancen auf das höchste Amt im Staate zugerechnet. Und so waren Matthias Opdenhövel, Bettina Schausten, Peter Kloeppel und Co in ihren Wahlsendungen offensichtlich bemüht, dieses Wahlergebnis einzuordnen und den Zuschauern zu erklären.

Ganz eindeutig positionierte sich am Mittag der Musiksender Viva zur US-Wahl, der ab 13 Uhr in seiner Sendung «#Tweetclip» eine Stunde lang den Song „American Idiot“ spielte. Der bereits vor etwa zwölf Jahren erschienene Song von Green Day war einst als Kritik an Präsident Bush zu versehen – und scheint jetzt wieder aktuell zu sein. In den sozialen Netzwerken erntete Viva für die Aktion Lob wie Kritik gleichermaßen.

Schon vorher hatte der Sender bei Facebook zu einem Artikel zum Ausgang der Präsidentschaftswahlen verlinkt und sich klar positioniert. Die Redaktion hatte den Post mit einem „Wir sind einfach nur sprachlos…“ versehen.

Mehr zum Thema... #Tweetclip
Kurz-URL: qmde.de/89258
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Weinberg»: Medizin für die kränkelnde deutsche Serie?nächster ArtikelFast zwölf Millionen verfolgen Wahlspecial bei NBC
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Strangeduck
09.11.2016 21:36 Uhr 1
Na da haben sie es ihm aber gezeigt. Das wird ihm und allen Anderen seines Schlages eine Lehre sein.
Neo
10.11.2016 01:32 Uhr 2
Also, so mit 12/13 hätte ich das wohl ganz cool gefunden. So liest es sich natürlich schon extrem lächerlich.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung