TV-News

Wohl ohne Schweiger-Tochter: Kerners Spieleabend geht weiter

von

Kurz vor Weihnachten wird «Das Spiel beginnt!» ein zweites Mal auf Sendung gehen. Interessant: Von Emma Schweiger, die im März noch dabei war, ist in der Ankündigung keine Rede mehr.

Quoten der ersten Folge

Die Werte der dreistündigen Auftaktfolge wurden in zwei Teilen ausgewiesen, wobei die Show mit 3,94 Millionen Zuschauern und 12,8 Prozent noch recht verhalten startete, bevor sie ab 21:45 Uhr fantastische 19,9 Prozent bei 5,30 Millionen Zuschauern generierte. Auch und vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen lief es angesichts von 10,1 bzw. 15,1 Prozent grandios.
Die Kritiken waren gemischt, doch das deutsche Fernsehpublikum mochte die Idee von «Das Spiel beginnt!», klassische Gesellschaftsspiele auf die große Fernsehbühne zu bringen und in überdimensional großen Varianten von Promis und Kindern nachspielen zu lassen. In Anbetracht des Konzepts hätte man es durchaus auch als charmant bezeichnen können, dass die Verantwortlichen des ZDFs neben Johannes B. Kerner auch ein Kind moderieren ließen. Doch Emma Schweiger hatte sich in dieser Rolle sehr schwer getan - sodass sie bei der zweiten Folge der Samstagabend-Show offenbar nicht mehr vor der Kamera steht.

Dies zumindest legt die Programmankündigung des öffentlich-rechtlichen Senders nahe, die als Moderation nur noch Johannes B. Kerner aufführt. Geplant ist die neue Ausgabe für den 19. Dezember dieses Jahres um 20:15 Uhr - womit sie sich in den direkten Wettbewerb mit der wohl letzten «Schlag den Raab»-Folge wagt.

Als Gäste sind unter anderem Smudo von den Fantastischen Vier, die Band Silbermond und der Politiker Wolfgang Bosbach angekündigt. Smudo und Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß sind wenige Tage zuvor noch in eine weitere große Fernsehshow involviert, denn sie fungieren derzeit als «The Voice of Germany»-Coaches - und die Casting-Show geht im Dezember in ihre Live-Phase (wir berichteten).

Kurz-URL: qmde.de/81913
Finde ich...
super
schade
71 %
29 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Frühstücksfernsehen» beschert Sat.1 Jahresbestwertnächster Artikel«F Is For Family»: Netflix-Startdatum steht fest
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung