Vermischtes

«F Is For Family»: Netflix-Startdatum steht fest

von

Die bereits vor einigen Wochen erstmals angekündigte Animationsserie wird wenige Tage vor dem Weihnachtsfest ihre Premiere feiern.

Der Streaming-Anbieter Netflix setzt auch weiterhin verstärkt auf eigenproduzierte Inhalte. Ob der Versuch, mit «F Is For Family» eine neue Cartoonserie auf den Markt zu bringen, aufgehen wird, dürfen die Abonnenten ab Freitag, dem 18. Dezember, bewerten - dann nämlich wird man das Format erstmals zum Abruf bereitstellen, wie man nun ankündigt. Mit zunächst sechs Folgen fällt der Serienumfang zunächst einmal recht bescheiden aus. Es dürfte von der Kritiker- und Publikumsresonanz abhängen, ob das Projekt anschließend fortgesetzt wird.

Star der Serie ist der US-amerikanische Comedian Bill Burr, der im Original nicht nur einer zentralen Figur seine Stimme leiht, sondern an dessen Leben und Erinnerungen das Format auch inhaltlich angelehnt ist. Darüber hinaus partizipiert Burr auch an der Produktion - neben Hollywood-Star Vince Vaughn, dessen Produktionsfirma Wild West Productions die Produktion hauptsächlich verantwortet.

«F Is For Family» blickt zurück auf die 70er-Jahre, als die Welt noch in Ordnung war - zumindest für den Schlag Menschen, der danach strebt, seinen Kindern mit der einen oder anderen Ohrfeige didaktisch auf die Sprünge zu helfen, rücksichtslos im Haus zu rauchen oder mit einer Knarre in Richtung Flughaften zu stiefeln. Bereits im Oktober hatte Netflix Pläne für die Produktion der Animationsserie bekannt gegeben (wir berichteten).

Kurz-URL: qmde.de/81914
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWohl ohne Schweiger-Tochter: Kerners Spieleabend geht weiternächster Artikel«Club der roten Bänder»: Die Quoten und die Fehler der US-Version
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung