US-Quoten

«Blindspot» hält sein gutes Niveau

von

«Blindspot» machte am Montagabend einmal mehr deutlich, warum sich NBC für eine frühzeitige Verlängerung entschieden hat. Die achte Staffel von «Castle» hat derweil weiterhin Probleme.

Quotenübersicht

  1. NBC: 10,53 Millionen (9% 18-49)
  2. ABC: 10,45 Millionen (5% 18-49)
  3. CBS: 8,44 Millionen (5% 18-49)
  4. FOX: 2,87 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,03 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
«Blindspot» ist der erste Neustart der aktuellen Saison, der eine Order für eine zweite Staffel bekommen hat. NBC hatte die Verlängerung am Montag bekannt gegeben. Diese Entscheidung kam zwar relativ früh, aber ist eigentlich wenig überraschend. Auch in dieser Woche holte die Serie im Anschluss an «The Voice» konstant gute Quoten. 7,64 Millionen Menschen schalteten die neuste Folge ein. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. Ebenfalls beachtlich ist die zeitversetzte Nutzung – im Vergleich zur linearen TV-Ausstrahlung wird das Format beim zeitversetzten Fernsehen zusätzlich von bis zu fünf Millionen Zuschauern verfolgt. Das dürfte ein weiterer Grund für die frühzeitige Verlängerung gewesen sein. Auch die Castingshow «The Voice» dürfte bei NBC weiterhin fest gesetzt sein. Diese kam im Vorfeld von «Blindspot» schießlich auf sehr gute zehn Prozent bei insgesamt 11,97 Millionen Fans.

Probleme hat derweil die achte Staffel von «Castle» bei ABC. Im Anschluss an die Tanzshow «Dancing With the Stars» hielt die Krimiserie nur 6,24 Millionen Menschen vor dem Fernseher. Im Vergleich zur siebten Staffel sind das deutliche Verluste. Auch beim jungen Publikum gab es mit drei Prozent wenig Grund zur Freude. «Dancing With the Stars» ist jedenfalls nicht schuld an der Schwäche – die Show bot mit 12,56 Millionen Zuschauern ein mehr als ordentliches Lead-In.

Bei FOX läutete «Gotham» die Primetime ein. Im Vergleich zur Vorwoche ging es leicht abwärts. 4,14 Millionen Fans entschieden sich für die neuste Folge. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. Im Anschluss setzte das Network ausnahmsweise auf eine Wiederholung von «Bones» anstattt auf «Minority Report». Tolle Quoten erzielte die Wiederaufführung aber nicht. Nur 1,59 Millionen Menschen blieben dran (2%).

Bei CBS hielt sich die neue Serie «Supergirl» über der Marke von acht Millionen Zuschauern und bewegte in dieser Woche 8,17 Millionen Menschen zum Einschalten. Beim jungen Publikum gab man allerdings ab und fiel auf fünf Prozent. «Scorpion» hielt im Anschluss die fünf Prozent, steigerte sich insgesamt aber auf 9,32 Millionen Fans. «NCIS: Los Angeles» war mit 7,84 Millionen Zuschauern und vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen das Quotenschlusslicht am CBS-Montag.

Der kleine Sender CW hat derweil noch immer keinen Erfolg mit «Crazy Ex-Girlfriend». Erneut verfehlte man die Millionenmarke und kam auf 0,98 Millionen Zuschauer. Auch «Jane the Virgin» ist nicht in Bestform und lockte am Montagabend nur 1,08 Millionen Menschen vor den Bildschirm (1%).

Kurz-URL: qmde.de/81924
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZum Tod von Helmut Schmidt: Sender reagieren mit Sondersendungennächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung