TV-News

Polit-«Stromberg» sendet direkt nach «heute-show»

von

Am Donnerstag startet ZDFneo eine neue und – wie wir finden – sehenswerte Polit-Sitcom namens «Eichwald, MdB». Nun steht auch fest, wo das Format im Hauptprogramm stattfinden wird.

Als "Stromberg im Bundestag" hat Quotenmeter.de die Prämisse einer neuen ZDF/ZDFneo Sitcom namens «Eichwald, MdB» mit Bernhard Schütz als Titelfigur bezeichnet. Die Serie erzählt die Geschichte eines Lokalpolitikers im fortgeschrittenen Alter, der nichts erreicht hat und auch nichts mehr erreichen kann und seine Aufgaben entsprechend mit wenig Ernsthaftigkeit erfüllt. Die Kundschafter Filmproduktion und ZDF haben die vier Episoden der ersten Staffel in Zusammenarbeit mit Showrunner und Autor Stefan Stuckmann umgesetzt. Sie feiern am Donnerstag um 22.45 Uhr bei ZDFneo Premiere und werden ab Ende Mai im ZDF noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Der dort für das Programm verantwortliche Norbert Himmler wird die erste Episode der Produktion nämlich freitags nach der «heute-show» um 23.00 Uhr zeigen. Regelmäßig wird sie dort aber nicht stattfinden. Die Episoden zwei bis vier sollen am Montag, 1. Juni am Stück zeigt werden – wohl am sehr späten Abend, denn grundsätzlich läuft die Serie unter dem Label „Kleines Fernsehspiel“ im Zweiten. Und das hat montags meist gegen Mitternacht seinen Platz im Programm.

Kurz-URL: qmde.de/77574
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Helen Dorn»-Darstellerin bekommt ARD-Miniserienächster ArtikelQuotencheck: «Flirt oder Fiasko»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps


Werbung