Vermischtes

«Newtopia»: 'Wir sind genauso enttäuscht wie ihr'

von

Eineinhalb Tage hat ein Statement auf sich warten lassen. Jetzt verspricht «Newtopia» auf Facebook künftig transparenter handeln zu wollen.

Eineinhalb Tage nachdem eine Produktionsmitarbeiterin eigentlich heimlich mit den Pionieren der Sat.1-Show «Newtopia» in Kontakt trat und diesen Anweisungen für das Weiterleben in der "neuen Gesellschaft" gab, haben sich die Verantwortlichen via Facebook ausführlich zum Vorfall geäußert. Man bleibt weiterhin bei der Version, dass der nächtliche Besuch mit niemandem abgesprochen war - und einmalig bleibt. "Wir sind genauso enttäuscht wie ihr von den Dingen, die in der Nacht auf Montag passiert sind", heißt es in dem am späten Nachmittag veröffentlichten Text. Künftig wolle man die Dinge transparenter machen. Als erster Schritt wurden einige der seit eineinhalb Tagen drängenden Fragen beantwortet.

Was in «Newtopia» passiere, sollen weiterhin nur die Pioniere entscheiden. "Es gibt kein Drehbuch. Das Format ist nicht gescripted", heißt es dort. Würde die Story nach einem Buch funktionieren, hätte man nicht acht Wochen auf den ersten Kuss warten müssen, meinen die Macher. Entsprechend können auch die Kühe weiterhin ihr Zukunft im Stall auf dem Produktionsgelände haben, wenn die Pioniere dies wollen, heißt es. Nach der Ansagen der inzwischen beurlaubten Produzentin ist dies aber fraglich. Am Dienstagmorgen handelten einige Kandidaten weiter nach den Vorgaben - und spielten offen mit dem Gedanken die Tiere zu verkaufen.

Weiter heißt es auf Facebook, dass die Pioniere auch kein Restaurant eröffnen müssen, wenngleich dies ein Wunsch von Andre gewesen sei. User berichten derweil weiterhin über eine Vielzahl an Cuts im Live-Stream, wenn die Kandidaten Andeutungen auf die Geschehnisse in der Skandal-Nacht machen. Mitschriften im Internet erwecken den Eindruck, auch die Teilnehmer sind davon ziemlich irritiert und verunsichert.

Mehr zum Thema... NEwtopia Newtopia
Kurz-URL: qmde.de/77580
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gotham» fällt auf ein Staffeltiefnächster ArtikelBestwert für Staffelstart von «Game of Thrones»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung