Quotennews

Umstyling beschert den «Topmodels» einen neuen Staffelrekord

von

Auch am Vorabend lief es für die Münchner Fernsehstation sehr gut - «Galileo» landete klar oberhalb des Senderschnitts.

Die Umstyling-Folgen

Jahr für Jahr haben die Umstyling-Folgen, in denen die Kandidatinnen einen teilweise komplett neuen Look verpasst bekommen, eine besondere Anziehungskraft: 2014 holte die Episode 17,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Gegenüber der in der Vorwoche gezeigten Episode legte Heidi Klum mit ihren Mädels damals um 0,7 Prozentpunkte zu. Die Umsytling-Episode war zudem die zweiterfolgreichste der ganzen Staffel; nur das Finale schnitt mit 17,7 Prozent im Jahr 2014 (minimal) besser ab.
Faszination Umstyling: Auch in diesem Jahr bekam die ProSieben-Casting-Show «Germany’s Next Topmodel» mit der Episode, in der die Mädchen ihre Haare fallen lassen, einen ordentlichen Schub. Ermittelt wurden im Schnitt 16 Prozent Marktanteil – somit war die Produktion von Red Seven am Donnerstagabend klarer Marktführer bei den Jungen, und das, obwohl man sich dem beim jungen Volk ebenfalls gefragten «ESC»-Vorentscheid erwehren musste. Gegenüber der Vorwoche steigerte sich die Model-Suche um einen Prozentpunkt und erreichte das bisher beste Ergebnis der noch jungen Staffel.

Auch insgesamt stiegen die gemessenen Werte. 2,65 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen am Donnerstag zwischen 20.15 und 22.30 Uhr zu. Eine Woche zuvor lag die gemessene Reichweite noch bei 2,51 Millionen. Grund zur Freude hatte die rote Sieben übrigens auch am Vorabend. «Galileo»  schwang sich hier über den Senderschnitt; generierte tolle 12,3 Prozent. Insgesamt lag man gleichauf mit «Newtopia»  in Sat.1: Die Reality-Show holte 1,76 Millionen Zuseher, das Magazin mit Stefan Gödde 1,72 Millionen.

Zuvor punkteten auch zwei Wiederholungen der animierten Sitcom «Die Simpsons» : 14,8 und 13,5 Prozent Marktanteil wurden in der klassischen Zielgruppe ermittelt. Die Reichweite lag bei 1,03 und 1,09 Millionen Zusehenden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76764
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL will massiv in Fiction investierennächster ArtikelStarke Biathlon-Rückkehr schwächt «Quizduell» nicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Alexander Bonengel
Torwart beim @Mainz05en für einen Tag! Durch die Trainingseinheit mit Stephan Kuhnert habe ich mich um mindestens 2? https://t.co/d4XT2m7gQW
Stephan Schäuble
Dozenten-Leben: Im Auftrag der Wissenschaft - mit meinem Uni-Kurs ?Ressortjournalismus Sport? beim Testspiel des? https://t.co/XS7QLSlGjS
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung