Quotennews

«Bergretter» machen Pflaume-Show nass

von

Die Serie mit Martin Gruber gewann den Donnerstag spielend. Gemessen wurde die beste Quote seit Anfang 2013.

Eindeutiger Tagessieger am Donnerstagabend wurde das ZDF-Programm «Die Bergretter» , das sich spielend durchsetze. Die Serie mit Martin Gruber, die zwischen 20.15 und 21.45 Uhr zu sehen war, sicherte sich mit 17,6 Prozent Marktanteil nicht nur den besten Wert der laufenden Staffel, sondern war zuletzt im Januar 2013 gefragter. Damals erreichte eine Erstausstrahlung mehr als 18 Prozent Marktanteil. An diesem Donnerstag nun saßen 17,6 Prozent aller Zuschauer vor den TV-Geräten. Beim jungen Publikum punktete das Format mit einem Marktanteil von 7,5 Prozent.

Gruber übertrumpfte damit auch ganz klar Kai Pflaume mit seiner Spielshow «Das ist spitze!» . Die neuen Folgen in diesem Dezember knüpfen dabei nicht an die früheren Erfolge an. Mehr als 16 Prozent holte Pflaume mit der Sendung im Herbst 2013, Anfang dieses Jahres waren es immerhin rund zwölf Prozent.

Nun waren zur besten Ausstrahlungszeit im Ersten nur 10,4 Prozent dabei. Gemessen wurden im Schnitt 3,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Immerhin: Gegenüber der Vorwoche gewann die 90 Minuten lange Show in etwa 80.000 Fans zurück.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75075
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Revolution»: Runde zwei schon im Januarnächster ArtikelDschungelpromo statt doppelte Dschungeldosis

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
HANDBALL Flensburg fertigt Löwen ab und bleibt weiter unbesiegt: https://t.co/5Q9JN8buI8 #SkyHandball https://t.co/NTDexN8bHG
Sandra Baumgartner
RT @F1: After 17 years and more than 300 races, it could be @alo_oficial's last F1 race on Sunday ? He's given us a lot over the years... i?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung