Quotennews

«Joko gegen Klaas» kann Sinkflug nicht stoppen

von

Diesen Samstag holte die Sendung einen Jahrestiefstwert und die zweitschwächste Quote in der Geschichte des Formats. «Heroes of the Internet» landete danach im tiefsten Mittelmaß.

Quotenverlauf: «Joko gegen Klaas»

  • 4. Jan: 2,54 Mio. (8,1% / 17,4%)
  • 6. Sep: 1,98 Mio. (8,7% / 19,1%)
  • 25.Okt: 2,04 Mio. (7,2% / 16,3%)
  • 15. Mrz: 1,27 Mio. (4,3% / 9,5%)*
*Hierbei handelt es sich um die Best-of-Folge
Die Verantwortlichen der ProSieben-Show «Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt» haben in diesen Tagen reichlich zu tun. Produzierte ProSieben im Jahr 2012 nur zwei Folgen des Formats, waren es 2013 bereits drei. 2014 gaben die Münchener vier (mit der Best-of-Folge sogar fünf) Folgen der Show mit Joko und Klaas in Auftrag. Die ersten drei dieser vier Shows hatten sich mit 16,3 bis 19,1 Prozent sehr respektabel geschlagen, lediglich die Best-of-Ausgabe hatte im März keinen Erfolg dargestellt (siehe Infobox). Die letzte Folge holte nun die schwächsten Quoten des Jahres: Aus 1,94 Millionen Zuschauern ergaben sich 15,3 Prozent in der Zielgruppe. Bei allen konnten 6,9 Prozent generiert werden.

Am Senderschnitt von ProSieben gemessen, waren dies keine schwachen Werte. Es bleibt aber die Feststellung, dass es sich bei den 15,3 Prozent um die zweitschwächste Quote in der Geschichte der Sendung handelte. Die Best-of-Folge einmal ausgenommen lief lediglich eine Ausstrahlung im Oktober 2013 mit 13,7 Prozent noch schwächer. Zudem wurde der seit zwei Folgen anhaltende Abwärtstrend weiter fortgesetzt. Um es noch einmal zu betonen: Schlecht sind die Quoten von «Joko gegen Klaas» in keiner Weise. Aber allzu viel Luft nach unten besteht nun eben nicht mehr.

Im Anschluss an die Show zeigte ProSieben eine Folge von «Heroes of the Internet» , was noch für 1,02 Millionen Zuschauer Grund zum Wachbleiben war. Während sich bei allen gute 6,1 Prozent ergaben, lief es in der Zielgruppe mit 10,8 Prozent recht überschaubar. 0,78 Millionen 14- bis 49-Jährige konnten für ProSieben ab 23.35 Uhr ausgewiesen werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74645
Finde ich...
super
schade
32 %
68 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Supertalent» bleibt wieder unter 20 Prozentnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Kill the Boss 2»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung