US-Quoten

«Gotham» stärker als zuletzt

von

Die neue Folge um James Gordon in einem Gotham City vor Batman wusste erneut zu überzeugen. «Sleepy Hollow» fiel danach ins Mittelmaß und auch für «The Millers» läuft es allenfalls mittelprächtig.

Quotenübersicht

  1. ABC: 11,38 Millionen (5% 18-49)
  2. NBC: 10,98 Millionen (9% 18-49)
  3. CBS: 8,93 Millionen (5% 18-49)
  4. FOX: 5,52 Millionen (5% 18-49)
  5. CW: 1,36 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Seit September flimmert «Gotham» über die Bildschirme und erzählt die Anfänge von James Gordon – Batmans späteren Unterstützer und Befürworter in Polizeikreisen. In der vergangenen Woche rutschte die Serie erstmals unter die Marke von sechs Millionen Zuschauern und verbuchte die bis dahin niedrigste Reichweite. Für die neuste Folge ging es am Montagabend aber nun wieder spürbar bergauf. 6,55 Millionen Menschen sahen zu und damit so viele wie seit Anfang Oktober nicht mehr. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. «Sleepy Hollow» machte im Anschluss allerdings zu wenig aus diesem Vorlauf. Die Serie stürzte auf mittelprächtige vier Prozent bei insgesamt noch 4,49 Millionen Zuschauern.

Bei CBS ist die Sitcom «The Millers» ohne Unterstützung durch «The Big Bang Theory» im Vorprogramm nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die neuste Folge verfolgten 6,78 Millionen Amerikaner und damit noch einmal etwas weniger als in der Vorwoche (5%). Die erste Staffel hatte im Schlepptau der Nerds noch durchschnittlich über zehn Millionen Zuschauer. Nun fungiert aber «2 Broke Girls» als Vorprogramm und damit scheinen «The Millers» nicht klar zu kommen. Dabei lief es für Caroline und Max gar nicht so schlecht. 7,98 Millionen Menschen verfolgten die neuste Episode. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei guten sieben Prozent. «Scorpion» zählte ab 21:00 Uhr 10,30 Millionen Fans (6%), ehe «NCIS: Los Angeles» zu späterer Stunde noch 9,13 Millionen Zuschauer verbuchte (5%).

Den Tagessieg beim Gesamtpublikum sicherte sich eine neue Ausgabe von «Dancing With the Stars». 13,20 Millionen Amerikaner schalteten ein. Die Castingshow «The Voice» kam zur selben Zeit bei NBC auf 11,89 Millionen Zuschauer. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei tollen zehn Prozent. Die Tanzshow bei ABC musste sich mit sechs Prozent der 18- bis 49-Jährigen zufrieden geben. Im Anschluss daran präsentierte der Sender ein Ranking mit den 15 einflussreichsten Songs der Country-Musik. Die Sendung galt als «Countdown to the CMA Awards». 7,70 Millionen Amerikaner sahen zu (4%). NBC punktete derweil im Gegenrogramm mit «The Blacklist». Die neuste Folge kam auf 9,20 Millionen Fans. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter.

Beim kleinen Sender CW konnte die neue Dramedy «Jane the Virgin» leicht zulegen und zählte in dieser Woche 1,42 Millionen Fans. Der Zielgruppenmarktanteil stieg ebenfalls leicht an und lag nun wieder bei soliden zwei Prozent. Im Vorfeld sahen 1,30 Millionen Zuschauer die neuste Folge von «The Originals». Im Vergleich mit den zurückliegenden Ausgaben präsentierte sich die Serie erneut äußerst konstant.

Kurz-URL: qmde.de/74236
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ohne Limit:»: CBS plant mit Spielfilmadaptionnächster ArtikelDie Kritiker: «Diese Kaminskis – Wir legen Sie tiefer»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung