Vermischtes

Schon zum 3. Mal: Sky scheint bei Sky Go Problemen machtlos

von

Auffallend: Häufig geht Sky Go während Sport-Großereignissen in die Knie. An Überlastung soll es aber nicht liegen.

Am Dienstagabend gab es zum dritten Mal binnen zwei Wochen massive Probleme bei Sky Go. Das von Sky als „Deutschlands bestes Online-Fernsehen“ beworbene Produkt, mit dem man Programme mobil auf dem iPad, iPhone oder auch am PC schauen kann, ging in die Knie. Während der Partie von Borussia Dortmund, die gegen Istanbul spielten, klagten tausende Nutzer über einen Ausfall. Sky reagierte prompt via Twitter und Facebook und versprach eine umgehende Behebung der Störung. Obwohl man in der Halbzeitpause ankündigte, der Dienst stehe wieder zur Verfügung, funktionierte er aber erst nach Ende des Exklusiv-Spiels wirklich bei allen wieder „Ehrliche, aufrichtige #Entschuldigung an alle Betroffenen! Wir lassen wirklich nichts unversucht“ twitterte Sky Deutschland direkt nach Abpfiff der BVB-Partie.

Aus Unterföhring heißt es, dass die Probleme nichts mit einer Überlastung zu tun hätten. Dennoch: Sowohl in dieser Woche als auch schon vor zwei Wochen, als der FC Bayern München seinen Kantersieg in Rom feierte, war der Dienst unmittelbar nach Abpfiff wieder erreichbar. Auch während des Bundesliga-Spitzenspiels Bayern gegen Dortmund sahen am Wochenende viele Sky Go-Kunden schwarz.

Anfang der Woche hatte Sky dann intensiv am Dienst gewerkelt, ihn tagsüber sogar eine Stunde lang abgeschaltet, um ein Update vorzunehmen. Dieses zeigte aber wohl nicht die erwünschte Wirkung. Gegenüber Quotenmeter.de bestätigte das Unternehmen, dass die Störung vom Dienstag vergleichbar sei mit der der vorherigen beiden Male. „Seit dem erstmaligen Auftreten dieser Probleme haben wir gemeinsam mit unseren Technologiepartnern mit Hochdruck an deren Diagnose und Lösung gearbeitet. Trotz einer Vielzahl an Anpassungen konnte das Problem bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht endgültig behoben werden“, musste Sky zugeben.

Man sei sich bei Sky bewusst, wie wichtig der Service Sky Go für die Kunden sei und unterstrich, wie ernst diese Probleme genommen werden. Entsprechend wolle man keine Anstrengung unterlassen, diese zu beheben. Garantieren, dass Sky Go beim nächsten großen Match, etwa der Partie der beiden Borussen aus Mönchengladbach und Dortmund am kommenden Sonntag nicht wieder in die Knie geht, kann momentan aber wohl niemand. Unbeantwortet blieb seitens die Sky die Frage, ob die Werbekampagne, die Sky Go als „Deutschlands bestes Online-Fernsehen“ bewirbt, mit besagtem Claim fortgesetzt wird.

Kurz-URL: qmde.de/74247
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Köln 50667» tut sich zunehmend schwernächster Artikel«Hart of Dixie» kehrt Anfang 2015 zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung