Quotennews

«Dracula» gelingt starker Start bei VOX

von

Chapeau: Die neue Mystery-Serie der Kölner erreichte bei der Premiere starke Werte. Gleiches gilt für «Arrow». Mit dennoch überdurchschnittlichen Werten hatte es «Grimm» am Schwersten.

Noch vor einigen Monaten galt «Grimm»  als Hit-Format des Senders VOX – die ersten Episoden der US-Serie generierten sogar zweistellige Werte. Davon war der Start der neuen Folgen am Montag um 21.15 Uhr zwar ein gutes Stück entfernt, aber mit 7,8 Prozent in der Zielgruppe verblieb der gemessene Marktanteil dennoch klar oberhalb des VOX-Schnitts. Und trotzdem ist die Serie die schwächste des VOX-Line-Ups gewesen.

Sowohl das 20.15-Uhr-Format «Arrow»  als auch Neustart «Dracula»  um 22.10 Uhr schnitten besser ab. «Dracula» punktete mit starken 8,5 Prozent und die Superhelden-Serie kam sogar auf 8,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. «Arrow» generierte 1,72 Millionen Zuschauer, «Grimm» 1,52 Millionen und das neue Produkt kam auf 1,1 Millionen.

Nach unten ging es dann erst nach 23.00 Uhr, wo die kurzfristig eingeschobene US-Serie «Black Box» , die in ihrem Mutterland keine zweite Staffel erhalten wird, auf 5,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen krachte. Vielleicht hätten Wiederholungen einer beliebigen Krimiserie an dieser Stelle für mehr Furore gesorgt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73923
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 20. Oktober 2014nächster Artikel«Geissens» zweistellig, Bauses Bauern verlieren Publikum
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Doug Seegers im Oktober 2019 live in Deutschland
Doug Seegers kommt im Oktober 2019 für fünf Konzerte nach Deutschland. Zuletzt tourte Doug Seergers im Oktober 2017 hierzulande, jetzt kommt der Co... » mehr

Werbung