TV-News

RTL gibt Barths neuer Show regelmäßigen Sendeplatz

von

«Mario Barth deckt auf» wird im Herbst mit massiv höherer Schlagzahl zurückkommen. Am Donnerstagabend kehrt nach «Rising Star» ein Klassiker zurück.

Tests bestanden: Nach drei Ausgaben von «Mario Barth deckt auf», die seit vergangenem Oktober immer mal wieder ins Programm von RTL eingestreut wurden, schickt der Kölner Sender die Produktion in Serie. Ab dem 8. Oktober sollen sechs neue Folgen der zweistündigen Produktion zu sehen sein – immer mittwochs zwischen 20.15 und 22.15 Uhr. Aus Sicht der Quoten hat sich das Format bisher sehr gelohnt. Keine der drei Ausgaben holte weniger als 20 Prozent bei den Umworbenen – für den derzeit gebeutelten Sender eine wahre Wohltat. Bei der Premiere generierte Barth sogar fast 22 Prozent in der Zielgruppe.

Auch in den neuen Ausgaben decken der Comedian und sein Team aus prominenten Spürhunden wieder absurde Fälle von Steuerverschwendung auf und rücken den Verantwortlichen ordentlich auf die Pelle. Als Spürhunde gewann RTL unter anderem Dieter Nuhr, Christopher Posch, Joachim Lambi, Rechtsanwalt und Mediator Franz Obst und Moderatorin Julia Scharf.

Einen Tag später, am 9. Oktober, startet zudem die neue Staffel von «Alarm für Cobra 11». Derzeit pausieren die Autobahnkommissare bei RTL – auch weil Wiederholungen alter Episoden bei RTL Nitro in hoher Stückzahl laufen. Für den Herbst sind acht brandneue Folgen geplant, den Auftakt gibt es wie immer in zweistündiger Fassung. Der noch recht neue Kommissar Alex Brandt wird in „Die dunkle Seite“ von seiner düsteren Vergangenheit eingeholt und das Vertrauen zwischen ihm und Semir auf eine harte Probe gestellt.

Für die neuen Episoden kündigt RTL etliche Gaststars an: Despina Pajanou, Gudrun Landgrebe, Sina Tkotsch, Manuel Cortez, Dirk Borchardt, Uwe Bohm, Hildegard Schmahl, Christoph M. Ohrt, Heikko Deutschmann und Gizem Emre.

Kurz-URL: qmde.de/72745
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWas wäre wenn? nächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Schwere Jungs und leichte Mädchen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung