US-Quoten

«The Last Ship» startet stark

von

Über fünf Millionen sahen den Serienstart auf TNT. Anschließend fiel «Falling Skies» aber unter die Viermillionenmarke.

Fakten zu «The Last Ship»

  • Produziert von Michael Bay
  • Eric Dane in der Hauptrolle
  • Basiert auf einem Roman von William Brinkley
  • Staffel 1 umfasst 10 Folgen
Mit durchschnittlich 5,3 Millionen US-Zuschauern um 21 Uhr legte «The Last Ship» am Sonntagabend einen sehr überzeugenden Start hin. Damit steht die Serie von TNT aktuell an der Spitze sämtlicher Serienpremieren, die in diesem Jahr auf einem US-Kabelsender vonstatten gingen. In der Zuschauergruppe der 18- bis 49-Jährigen wurden 1,5 Millionen Zuschauer gemessen. Rechnet man noch die Serienfans hinzu, die erst zwei Stunden später der Wiederholung folgten, kommt das Format sogar auf eine Reichweite von 7,4 Millionen insgesamt sowie 2,3 Millionen bei den Jüngeren.

Nicht ganz so gut schnitt derweil «Falling Skies» ab, das um 22 Uhr in seine vierte Staffel startete. Lediglich 3,7 Millionen blieben hier noch dran, die Wiederholung zur Mitternachtsstunde sahen rund eine Million, sodass unter dem Strich für beide Ausstrahlungen 4,7 Millionen zu Buche standen.

Mit den knapp vier Millionen startete das Format so schwach wie nie zuvor in eine neue Staffel. Durchgang eins kam vor gut drei Jahren noch auf 5,91 Millionen Interessenten, Durchgang zwei sahen zu Beginn 4,46 Millionen und Staffel drei wurde zu Beginn noch von 4,21 Millionen verfolgt. Immerhin liegt man aber noch auf Höhe des jüngsten Staffelfinals, das im August des vergangenen Jahres auf 3,74 Millionen zu verweisen hatte.

Mehr zum Thema... Falling Skies The Last Ship
Kurz-URL: qmde.de/71470
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStern ohne Strahlkraftnächster ArtikelQuotencheck: «Mord ist ihr Hobby»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung