US-Fernsehen

CBS macht zum Saisonstart Platz für Football

von

Außerdem weicht das US-Network mit den Staffelstarts seiner wichtigsten Serien dem Programm des Pay-TV-Schwesternsenders Showtime aus.

Das US-Network CBS gab seine Programmplanung für den Start in die Herbstsaison bekannt und enthüllte somit, dieses Jahr vom gewohnten Pfad abzuweichen. Nachdem CBS mehrere Jahre in Folge seine bedeutendsten Serien in der ersten Woche der neuen TV-Season vom Stapel laufen ließ, mischt der Sender dieses Mal seine Staffelstarts aus diversen Gründen munter durch. So geht es für den Neustart «Madam Secretary» und die sechste Runde von «The Good Wife» (Foto) am Sonntag, den 21. September los – also einen Tag vor dem offiziellen Beginn der Herbstsaison. Üblicherweise wird zu diesem Termin der Emmy verliehen, doch dieses Jahr wird die Awardshow schon im August veranstaltet, damit NBC Platz für seine Football-Übertragungen hat. Zudem weicht CBS so den Seasonstarts der Showtime-Sonntagsserien am 28. September aus, womit man sich innerhalb der eigenen Senderfamilie keine Konkurrenz macht.

Auch CBS macht Platz für den US-Sport und zeigt die ersten Episoden der achten «The Big Bang Theory»-Staffel vorerst am Montag, um donnerstags Football zeigen zu können. Los geht es für die Nerd-Sitcom am 22. September um 20 Uhr mit einer Doppelfolge, ab 21 Uhr geht dann der Neustart «Scorpion» auf Sendung, gefolgt vom Staffelfinale der Eventserie «Under the Dome». Der 23. September bringt den Startschuss für Season 12 von «Navy CIS» sowie den Ableger «NCIS: New Orleans» mit sich. Staffel vier von «Person of Interest» läuft ebenfalls an diesem Tag an. Am 24. September setzt CBS wiederum auf den Anfang der jüngsten «Survivor»-Staffel sowie das Finale von «Extant», einen Tag später geht es für «The Amazing Race» und die fünften Runden von «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods» los.

Am ersten Sonntag der Herbstsaison flimmert ab 22 Uhr der Beginn der neuen «CSI: Vegas»-Staffel über die Mattscheiben, am 29. September folgen dann um 20.30 Uhr und 22 Uhr die Staffelpremieren von «Mom» und «Navy CIS: L.A.». Am 1. Oktober werden dann auch «Criminal Minds» (ab 21 Uhr) und der Neustart «Stalker» (ab 22 Uhr) nachgereicht. Die nächste Neuerung folgt am 27. Oktober mit Staffel vier von «2 Broke Girls», die um 20 Uhr den Sendeplatz von «The Big Bang Theory» übernimmt. Am 30. Oktober startet dann der reguläre CBS-Donnerstag, mit neuen «The Big Bang Theory»-Folgen um 20 Uhr, der zweiten Season «Die Millers» um 20.30 Uhr, der zwölften «Two and a Half Men»-Staffel um 21 Uhr sowie der neuen Serie «The McCarthys» um 21.30 Uhr. «Elementary» geht um 22 Uhr in seine dritte Staffel.

Kurz-URL: qmde.de/71489
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHöhenflug vorbei: «Hauptstadtrevier» normalisiert sichnächster Artikel«Predator»-Franchise drückt den Reboot-Button

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung