TV-News

Hoppla! Personalwechsel bei «Keep Your Light Shining»

von

Einen Tag, bevor es bei ProSieben mit «Keep Your Light Shining» los geht, nimmt eine Hälfte der Jury ihren Hut.

«Keep Your Light Shining» ist ein innovatives und interaktives Showkonzept, das perfekt zu unserer Zielgruppe und unserem Markenkern passt. [...] Dass ProSieben der erste Sender weltweit ist, der die Show auf Sendung bringt, ist eine einmalige Chance, die wir mit großer Leidenschaft und noch mehr musikalischer Qualität angehen."
ProSieben-Chef Wolfgang Link
Einen Tag vor Start von «Keep Your Light Shining»  wird es für die Macher der neuen Musiksendung nochmal turbulent: Sänger Gary Barlow, bekannt als Teil der Gruppe Take That und ursprünglich als männliche Hälfte der Zwei-Personen-Jury des Formats angekündigt, sprang kurzfristig ab. Die Gründe, weshalb er nicht an «Keep Your Light Shining» mitwirken kann oder will, sind nicht bekannt, doch allein schon das Fehlen einer öffentlich Erklärung, weshalb Barlow seinen Juryposten aufgab, lässt Raum für Spekulationen.

Zumindest konnte rasch ein Ersatz gefunden werden: Wie ProSieben bekannt gibt, übernimmt Ricky Martin den vakanten Juryplatz. Der Latin-Popstar hat bereits Erfahrung als Musikshow-Juror: Bei der australischen Version von «The Voice» ist er seit 2013 als Coach an Bord.

Bei der weiblichen Hälfte der «Keep Your Light Shining»-Jury gibt es derweil keine Personaländerungen: Alina Süggeler, Frontfrau der Band Frida Gold, ist weiterhin als Jurymitglied bestätigt. Stimmgewalt haben Alina Süggeler und Ricky Martin jedoch nicht: Den Sieger des Abends wählen allein die Zuschauer, und zwar über die App zur Show oder im Internet.

Kurz-URL: qmde.de/70855
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix Deutschland startet noch dieses Jahrnächster ArtikelWieder ein Quartett: «Die Kochprofis»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung