US-Fernsehen

«Grey's Anatomy»: Vier weitere Stars verlängern Verträge

von

Obwohl offiziell noch keine elfte Staffel bestellt wurde, haben nun vier weitere Hauptdarsteller ihre Verträge verlängert.

Fans der langlebigen Krankenhausserie «Grey's Anatomy» dürfen hoffen: Die Geschichten um Meredith, Derek und Co werden wohl eine elfte Staffel bekommen. Zwar hat der ausstrahlende Sender ABC das noch nicht offiziell bekannt gegeben, doch das nun vier weitere Hauptdarsteller ihre Verträge verlängert haben, spricht für eine Fortsetzung. Demnach bleiben Justin Chambers (Dr. Alex Carev), Chandra Wilson (Dr. Miranda Bailey), James Pickens Jr. (Dr. Richard Webber) sowie Sara Ramirez (Dr. Callie Torres) an Bord. Bereits im Januar hatten Ellen Pompeo (Dr. Meredith Grey) und Patrick Denpsey (Dr. Derek Shepherd) ihre Verträge verlängert. Alle haben für weitere zwei Jahre unterschrieben, womit theoretisch sogar eine zwölfte Staffel möglich wäre.

Aus Quotensicht spricht jedenfalls nicht viel dagegen. Zwar ist «Grey's Anatomy» von einstigen Topwerten inzwischen weit entfernt, gehört aber immer noch zu den erfolgreichsten Dramaserien des Senders. Lediglich «Scandal» spielt die Ärzte an die Wand. Doch auch «Grey's Anatomy» konnte zuletzt wieder einen leichten Zuschaueranstieg verzeichnen. Mit der 22. Folge der aktuellen Staffel kehrte nämlich Dr. Preston Burke (Foto), der nach Staffel drei die Serie verließ, für einen Gastauftritt zurück. 8,81 Millionen Fans schalteten ein.

Mit der zu Ende gehenden zehnten Staffel wird allerdings Sandra Oh in der Rolle der Dr. Cristina Yang die Serie verlassen, womit ein äußerst beliebtes Cast-Mitglied wegbricht. Außerdem werden Tessa Ferrer (Dr. Leah Murphy) und Gaius Charles (Dr. Shane Ross) die Serie nach dem Ende der aktuellen Runde verlassen. Das Staffelfinale wird in den USA am 15. Mai zu sehen sein. In Deutschland wurde die Ausstrahlung der zehnten «Grey's Anatomy»-Staffel nach der Hälfte unterbrochen. Die Ärzte mussten den finalen Folgen von «How I Met Your Mother» weichen.

Kurz-URL: qmde.de/70498
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Bates Motel»nächster Artikel«WohnSchnellSchön»: Am Ende der Woche mit Problemen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung