US-Quoten

«Supernatural» macht CW glücklich

von

Auch nach über 190 Folgen ist die Luft noch nicht raus. «Supernatural» bescherte dem kleinen Sender CW einmal mehr gute Quoten. Den Tagessieg sicherte sich «The Voice».

Quotenübersicht

  1. CBS: 9,41 Millionen (4% 18-49)
  2. NBC: 7,26 Millionen (5% 18-49)
  3. ABC: 3,76 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 2,14 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,80 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Die inzwischen 191. Folge von «Supernatural» flimmerte am Dienstagabend über die Bildschirme. Ein Ende ist (noch) nicht in Sicht. Eine zehnte Staffel ist bereits bestellt. Die neuste Ausgabe bewegte 2,17 Millionen Menschen zum Einschalten und damit rund 500.000 Zuschauer mehr als noch vor sieben Tagen. In der Zielgruppe standen für den kleinen Sender CW gute drei Prozent Marktanteil zu Buche. Die noch recht junge Serie «The Originals» präsentierte sich im Vorfeld ebenfalls ordentlich, wenngleich auch etwas schwächer. 1,42 Millionen Amerikaner sahen zu. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter.

Den Tagessieg konnte sich die NBC-Castingshow «The Voice» sichern. 10,95 Millionen US-Bürger ließen sich die neuste Ausgabe nicht entgehen. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für neun Prozent. Von dem guten Vorlauf konnte auch die im Anschluss gezeigte Comedy «About a Boy» profitieren. 7,16 Millionen Zuschauer blieben dran, womit es etwas besser lief als in der Vorwoche. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei sechs Prozent. «Growing Up Fisher» fiel danach auf vier Prozent bei insgesamt 5,98 Millionen Zusehern. Schlusslicht am NBC-Abend war mit 4,27 Millionen Zuschauern eine Wiederholung von «Chicago Fire» (3%).

CBS zeigte am Dienstagabend ausschließlich Wiederholungen, doch selbst diese kamen auf ansehnliche Zuschauerzahlen. «NCIS» bewegte zum Start in die Primetime 10,42 Millionen Menschen zum Einschalten, ehe der Ableger «NCIS: Los Angeles» sich auf 10,81 Millionen Zuschauer steigerte. In der Zielgruppe siegte allerdings das Mutterformat mit sechs Prozent, während der Ableger auf nur vier Prozent kam. Für eine alte Ausgabe von «Person of Interest» interessierten sich ab 22:00 Uhr noch 7,62 Millionen Amerikaner (3%).

Bei ABC konnte «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» die Werte der Vorwoche bestätigen und generierte 5,69 Millionen Zuschauer (6%). Nach diesem zufriedenstellenden Auftakt ging es aber im weiteren Verlauf des Abends bergab. Wiederholungen der Sitcoms «The Goldbergs» und «Trophy Wife» kamen lediglich auf 3,06 Millionen sowie 2,05 Millionen Zuseher. Der Zielgruppenmarktanteil der «Agents of S.H.I.E.L.D.» wurde damit halbiert. Auch eine neue Ausgabe von «Celebrity Wife Swap» enttäuschte ab 22:00 Uhr mit nur 3,04 Millionen Zuschauern (3%).

Die Musicalserie «Glee» bei FOX hat sich von seinen Glanzzeiten längst verabschiedet und kam mit der neusten Folge auf nur noch 2,49 Millionen Fans (3%). Doch auch eine Wiederholung von «New Girl» enttäuschte und begeisterte im Anschluss lediglich 1,42 Millionen Menschen. Der Zielgruppenmarktanteil sank auf zwei Prozent. «The Mindy Project» konnte diesen mit einer neue Folge wieder auf drei Prozent steigern. Mit insgesamt 2,14 Millionen Zuschauern lief es aber auch mehr schlecht als recht.

Kurz-URL: qmde.de/70313
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlein, aber oho: ZDF bestellt neue Kinderarzt-Serienächster ArtikelMax(x): Die Hits der Männersender am Mittwoch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung