Quotennews

«Toto & Harry» landen nur im Mittelmaß

von

Schon in Woche zwei konnten die Kult-Polizisten ihre guten Auftaktwerte nicht bestätigen. Überhaupt lag kabel eins den gesamten Abend hinter RTL II.

Interne Kritik am Duo

Wie dieWAZ kürzlich berichtete, gibt es intern große Kritik am Duo «Toto & Harry». Polizeipräsidentin Diana Ewert hat erhebliche Vorbehalte was die Medienpräsenz des Duos angeht. In Uniform dürfen Toto und Harry nur noch mit ausdrücklicher Genehmigung auftreten. Gemeinsam auf Streife ist das Duo ohnehin schon länger nicht unterwegs.

Die Rückkehr von «Toto & Harry» bei kabel eins verlief in der vorherigen Woche überaus zufriedenstellend – und das trotz eines Fußballspiels im Gegenprogramm, das weit über acht Millionen Zuschauer erreicht hatte. In Woche zwei ging es für das zweistündige Format aber bereits bergab: Nur 1,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren brachten der Sendung zur besten Sendezeit einen mäßigen Gesamtmarktanteil von 3,3 Prozent ein. Zum Vergleich: Vorherige Woche waren 1,34 Millionen Zuschauer dabei gewesen, die noch für einen überdurchschnittlichen Marktanteil gut waren.

In der Zielgruppe verlor man zwar auch, blieb mit 0,60 Millionen 14- bis 49-Jährigen aber so gerade noch im grünen Bereich. Der damit einhergehende Marktanteil belief sich auf 5,5 Prozent – und traf den Senderschnitt folglich exakt. Dass es besser geht bewies der kleine Konkurrent RTL II im Gegenprogramm, der mit «Zuhause im Glück» gute 1,45 Millionen Zuschauer und 6,7 Prozent der Umworbenen zu holen wusste.

Immerhin: Das «K1 Magazin» bei kabel eins unterhielt bis 23.20 Uhr noch 0,87 Millionen Zuschauer bei einer Zielgruppenquote von guten 6,2 Prozent. Dennoch reichten auch diese Werte nicht, um RTL II zu überholen, denn «Extrem schön» holte abermals leicht bessere 6,4 Prozent. Schließlich ging der Abend für kabel eins auch noch ruhmlos zu Ende: «Abenteuer Leben» fiel nämlich zu später Stunde auf unterdurchschnittliche 5,3 Prozent zurück.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70295
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 22. April 2014nächster ArtikelRTL-Krimis schlagen Schweiger knapp
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung