Einspielergebnisse

«Spider-Man» triumphiert zu Ostern

von

Mit einem deutlich besseren Start-Wochenende wusste «The Amazing Spider-Man 2» zu überzeugen. Gegenüber der Konkurrenz setzte sich der Film deutlich ab.

Das Oster-Wochenende wurde ohne jeden Zweifel von «The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro» dominiert. Mit etwa 365.000 Kino-Besuchern zwischen Donnerstag und Sonntag legte der Film einen sehr überzeugenden Start hin und platzierte sich klar an der Spitze des deutschen Rankings. Damit wurde der erste Teil, der im Sommer 2012 zum Auftakt nur auf ca. 321.000 Cineasten am Startwochenende kam, deutlich geschlagen. Etwa 44.000 Kinotickets mehr konnten diesmal verkauft werden.

Eine echte Konkurrenz ergab sich allerdings auch nicht: Die Familienfilme «Rio 2» und «The Lego Movie» verbuchten mit 180.000 und 170.000 Kinogängern nicht einmal die Hälfte jener Besucherzahlen, die Peter Parker zu holen imstande war. In den sechsstelligen Bereich schafften es zudem noch «Noah» (130.000 Besucher) und «Die Bestimmung - Divergent» (120.000). Neueinsteiger gab es - von «Spider-Man» mal abgesehen - in den Top Ten nicht.

In den Vereinigten Staaten liegt derweil «Return of the First Avenger» mit einem Umsatz von gut 25 Millionen US-Dollar weiterhin an der Spitze, ebenfalls mehr als 20 Millionen generierten «Rio 2» und der Überraschungserfolg «Heaven is for Real». Eine Enttäuschung erlebte der Neustart «Transcendence», denn der Film mit Johnny Depp in der Hauptrolle kam nicht einmal auf 11 Millionen US-Dollar. «The Amazing Spider-Man 2» läuft in den USA erst Anfang Mai an.

Kurz-URL: qmde.de/70286
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKerstin Gühne wird Senior Vice President bei Sonynächster ArtikelBayerischer Fernsehpreis: Diana Amft schon vor Sendestart nominiert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung