US-Fernsehen

«Homeland» geht auch 2014 weiter

von

Neben der Serie mit Damian Lewis hat der amerikanische Premium-Sender auch das neue «Masters of Sex» verlängert.

Quoten-Quickie «Masters of Sex»

  • F1: 1,00 Mio. ab zwei Jahren
  • F2: 1,09 Mio. ab zwei Jahren
  • F3: 1,04 Mio. ab zwei Jahren
  • F4: noch keine Angabe
Live-Zahlen, Showtime1, sonntags 22.00 Uhr
Erfolgreiche Kabel-Serien werden in Amerika inzwischen regelmäßig vor dem Ende ihrer noch laufenden Staffeln für neue Seasons verlängert – das ist für die Fans ebenso beruhigend wie für die Macher selbst, die oftmals während der Ausstrahlung noch an den letzten Episoden einer Season arbeiten. Entsprechend war nun eine Meldung des Premium-Senders Showtime fällig, wie die Zukunft der aktuell am Sonntag gezeigten Eigenproduktionen «Homeland» und «Masters of Sex» aussehen wird. Am Montagabend, nachdem zuvor die jeweils vierten Folgen in diesem Jahr gezeigt wurden, gab der Sender dann grünes Licht für eine weitere Episoden-Order.

David Nevins, Senderchef von Showtime, hatte das Vergnügen: Sowohl «Homeland» als auch «Masters of Sex» werden (wohl im Herbst 2014) mit neuen Staffeln zurückkommen. «Homeland» nannte er eine der aufregendsten, provokativsten und weithin diskutierten Serien im amerikanischen Fernsehen. Er verwies darauf, dass die Serie innerhalb einer Staffel ihre Reichweite jeweils deutlich zu steigern vermochte. Bei «Masters of Sex», das gute, aber niedrigere Reichweiten als «Homeland» hat, verwies Nevins vor allem auf das große Kritikerlob.

Einige Stimmen ziehen bereits Vergleiche mit dem x-fach ausgezeichneten «Mad Man». Schaut man über alle Verbreitungswege, dann würde «Masters of Sex» pro Woche 5,4 Millionen Zuschauer erreichen, heißt es in der Mitteilung. Dies sei ein Drittel mehr als «Homeland» in dessen erster Staffel. Beide Serien werden im kommenden Jahr mit je zwölf neuen Episoden auf die US-Bildschirme zurückkehren.

Mehr zum Thema... Homeland Mad Man Masters of Sex
Kurz-URL: qmde.de/66907
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hostages» steigert sich wieder, auch «Mom» erstarktnächster ArtikelSehr gut gemeint, annehmbar umgesetzt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung