Kino-News

Neuer Freddie Mercury gefunden

von

Die Rolle des Queen-Sängers wird nun doch nicht Sacha Baron Cohen übernehmen.

Ben Whishaw, bekannt aus «Das Parfum-Die Geschichte eines Mörders» und dem James Bond-Film «Skyfall», wird den Queen-Sänger Freddie Mercury auf der Leinwand verkörpern. Für diesen Part war eigentlich bereits der Komiker Sacha Baron Cohen fest eingeplant. Doch offenbar kamen bei den Queen-Musikern Zweifel auf, ob dieser für den sehr ernst angelegten Film die richtige Besetzung sei. Cohen dagegen kritisierte, Freddie Mercurys Leben werde auf der Leinwand nicht so extrem dargestellt, wie es sich in Wirklichkeit abgespielt habe.

Der Brite Whishaw wird von vielen als einer der begabtesten Schauspieler seiner Generation angesehen. Zerbrechliche und in sich zerrissene Charaktere sind seine Spezialität.

Mutmaßungen, er werde die Rolle des nächsten Doctor Who übernehmen, hat er bis jetzt jedoch stets zurückgewiesen. Seit etwa einem Jahr ist Whishaw mit dem australischen Mark Bradshaw verpartnert.

Kurz-URL: qmde.de/66902
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKerner übernimmt Pilawas «Super-Champion»nächster Artikel«Hostages» steigert sich wieder, auch «Mom» erstarkt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung