TV-News

Sat.1 Gold lässt nochmal abspecken

von

Der Schwestersender wird den Sommer über am Montagabend «The Biggest Loser» wiederholen.

Sender, wechsel dich!

«The Biggest Loser», in Amerika seit vielen Jahren ein beachtlicher Erfolg beim Netzwerk NBC, startete in Deutschland einst bei ProSieben. Nach einer Staffel mit überwiegend unterdurchschnittlichen Quoten, gab der Konzern die Sendung an kabel eins weiter. Dort wurde sie in Staffel drei zum großen Erfolg, weshalb sie seit der vierten Staffel nun in Sat.1 eine neue Heimat gefunden hat. Sat.1 Gold wiederholt alte Folgen; somit war das Format nun mit Ausnahme von sixx auf jedem Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 zu sehen. Produzent ist die konzerneigene Firma Red Seven.
Nach dem großen Erfolg in Sat.1 soll nun auch der noch kleine Free-TV-Sender Sat.1 Gold von «The Biggest Loser» profitieren. Die im Vorjahr in Sat.1 gezeigte Staffel wird dort noch einmal gezeigt. Los geht es aktuellen Ankündigungen zufolge am 1. Juli 2013. Dann läuft die Abspeckshow, die auch international ein Erfolg ist, immer montags zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr.

Los geht es mit einer einst dreistündigen Auftakt-Sendung, die wegen geringerer Werbeauslastung bei Sat.1 Gold aber schon um 22.45 Uhr zu Ende sein wird. Die normalen Folgen werden um kurz vor 22.00 Uhr zu sehen sein, dann bleiben «Die Abzocker» im Programm. Dr. Christine Theiss, Bineta Coulibaly, Nunzio Esposito coachen die Übergewichtigen.

Bei kabel eins wurde «The Biggest Loser» zum Erfolg - so wurde auch Sat.1 auf das Format aufmerksam. Die 2012 gezeigte Staffel erzielte beim Bällchensender im Schnitt 12,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die diesjährige Runde setzte noch einmal einen drauf und kam auf 13,4 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.

Kurz-URL: qmde.de/64054
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 28. Mai 2013nächster ArtikelAuf den Spuren von «Arrow»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung