TV-News

Joachim Krol beendet «Tatort»-Engagement

von

Im November wird er seinen siebten und letzten Fall drehen. Was aus dem Frankfurter «Tatort» wird, ist derzeit noch unklar.

Der Schauspieler Jochachim Krol beendet seine Tätigkeit beim «Tatort». Der als Frank Steier bekannte Frankfurter Kommissar wird nach Angaben seiner Agentur nach nur sieben Fällen nicht weiter für die beliebteste Krimireihe im deutschen Fernsehen zur Verfügung stehen. Seinen letzten Fall wird der 54-Jährige im November drehen. Damit kommt weiterhin keine Konstanz in den Frankfurter «Tatort», nachdem erst im vergangenen Jahr Nina Kunzendorf alias Ermittlerin Conny Mey ihren Hut nahm.

Noch bitterer für die Verantwortlichen: Krols Ende soll auch mit dem Ausscheiden Kunzendorfs zusammenhängen. "Nina fehlt mir. Die Redaktion wird sicher wieder etwas tolles Neues auf die Beine stellen. Ich will da niemandem im Weg stehen. Ein klarer Schnitt scheint mir sinnvoll." Seine Entscheidung sei im Konsens mit dem Hessischen Rundfunk gefallen.

Das Fernsehpublikum kann sich zumindest noch auf zwei Ausgaben mit Krol freuen, wird doch sein vorletzter Fall «Eskimo» erst im Herbst erstmals ausgestrahlt. Aktuell ist er mit den Proben zu einer Adaption von Ingmar Bergmanns «Szenen einer Ehe» beschäftigt, die unter der Regie von Jan Bosse im Staatstheater Stuttgart am 27. Oktober aufgeführt wird.

Kurz-URL: qmde.de/64040
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Joschka und Herr Fischer»nächster ArtikelBundesliga bei BILD: Preise veröffentlicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung