TV-News

Sturm bekommt Unterstützung von Klopp und Pocher

von

Der nächste Kampf von Felix Sturm läuft das Lead-Out von «Das Duell – Alle gegen den BVB». So sollen hohe Quoten garantiert sein.

Mini-Quotencheck Felix Sturm

  • Kampf gegen Matthew Macklin im Juni 2011: 18,7%, Zielgruppe (Samstagabend)
  • Kampf gegen Martin Murray im Dezember 2011: 20,8&, Zielgruppe (Freitagabend)
  • Kampf gegen Sebastian Zbik im April 2012: 16,9%, Zielgruppe (Freitagabend)
  • Titelvereinigungskampf gegen Daniel Geale im September 2012: 20,9%, Zielgruppe (Samstagabend)
  • Kampf gegen Sam Soliman im Februar 2013: 13,0%, Zielgruppe (Freitagabend)
Mit nur noch 13 Prozent Marktanteil lief es für den bis dato letzten Kampf von Felix Sturm zwar gut, aber bei Weitem nicht überragend. Eigentlich wollte sich der Boxer an diesem Abend die Krone zurückerobern, er scheiterte aber. Im Sommer wird Sturm nun einen neuen Anlauf nehmen, der auch wieder von Sat.1 gezeigt wird. Der Münchner Sender will diesmal aber auf Nummer sicher gehen und in Sachen Quoten wieder in gewohnte Regionen – also um die 20 Prozent – zurückkehren.

Der Ausscheidungskampf gegen Predrag Radosevic (28) aus Montenegro ist auf den 6. Juli 2013 terminiert. Zum einen setzt Sat.1 Boxen also wieder am Samstagabend an; RTL zeigt dagegen keine starken Shows. Die Showstärke der anderen Sender war einer der Gründe, warum Sat.1 Boxen auf den Freitagabend legte. Zum anderen bekommt Felix Sturm ein wohl sehr starkes Lead-In.

Im Vorfeld findet das Finale von «Das Duell – Alle gegen den BVB» statt. Während der ersten Staffel, damals unter dem Namen «Sportfreunde Pocher», bescherte das finale Spiel dem Sender weit mehr als 30 Prozent Marktanteil. Das Pocher-Event läuft in Sat.1 ab 20.15 Uhr, der Boxkampf von Felix Sturm findet ab 22.45 Uhr im Programm Platz. Ob Matthias Killing erneut als Moderator im Ring im Einsatz ist, ist noch unbekannt.

Kurz-URL: qmde.de/64057
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX schnappt sich «Revenge»nächster ArtikelNachmittags: Sat.1 lässt Singles kochen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung