Quotennews

Super RTL punktet mit den «wilden Kerlen»

von

Auch Sky Cinema hatte einen guten Abend – und das, obwohl «The Amazing Spider-Man» nicht zum ersten Mal im Programm auftauchte.

Spielfilme waren am Dienstagabend im deutschen Fernsehen durchaus gefragt – vielleicht auch, weil die großen Sender keinen im Programm hatten. Dafür zeigte der Sender Super RTL zur besten Sendezeit «Die wilden Kerle 4» und kamen damit auf durchaus überdurchschnittliche Werte. Insgesamt wurden 0,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ermittelt, die Quote lag bei 2,1 Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen ergatterte der Film überdurchschnittliche 2,9 Prozent Marktanteil bei 0,29 Millionen Zuschauern. Damit dürfte man in Köln durchaus zufrieden sein.

Auch Sky punktete übrigens am Dienstag. Obwohl der Film «The Amazing Spider-Man» im Programm des Bezahlsenders schon ein paar Mal lief, lockte er zahlreiche weitere Zuschauer an. Insgesamt wurden ab 20.15 Uhr rund 100.000 Menschen ermittelt, die sich den Blockbuster auf Sky Cinema/HD ansahen. 0,4 Prozent Marktanteil standen insgesamt zu Buche, 0,7 Prozent bei den Umworbenen. 0,08 Millionen der Zuschauer waren laut Ausweisung zwischen 14 und 49 Jahren alt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64047
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLechner übernimmt Bereich Programmnächster ArtikelZuschauer werden mit «Mike & Molly» warm

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung