Quotennews

Zuschauer werden mit «Mike & Molly» warm

von

Die Sitcom holte am Dienstagabend die bis dato beste Quote im deutschen Fernsehen.

Pause in den USA

«Mike & Molly» wurde in den USA kürzlich für eine vierte Staffel verlängert. Diese allerdings lässt etwas auf sich warten. Der Sender CBS will sie nicht ab September zeigen, sondern wohl erst im kommenden Jahr. Die Serie ist sozusagen einer der Joker im Falle von möglichen Flops. Das zeugt allerdings nicht mehr vom allergrößten Vertrauen der Verantwortlichen gegenüber der Sitcom von Chuck Lorre.
Nachwievor zeigt ProSieben von der Sitcom «Mike & Molly» nur Wiederholungen. Sechs Folgen des Formats waren im September 2012 schon einmal beim Schwestersender Sat.1 zu sehen, mussten dann aber auf Grund von schlechten Zuschauerzahlen weichen. Genau mit der sechsten Folge, die ProSieben am Dienstag ab 22.45 Uhr sendete, landete das Format von Chuck Lorre nun aber einen neuen Rekord. Beim neuen Sender holte man 13,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Der bisherige Bestwert lag bei 12,3 Prozent. Die Dicken-Sitcom befindet sich also klar im Aufwärtstrend.

Insgesamt sahen 1,10 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Bisher lief nur eine Episode, die erste am Dienstag der Vorwoche, stärker. Die 22.15-Uhr-Ausgabe bescherte ProSieben in dieser Woche übrigens durchschnittlich 1,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und ebenfalls ordentliche 11,6 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.

Durch die Bank weg ordentlich präsentierten sich übrigens auch die lustigen Serien bis 22.15 Uhr. Zwei Wiederholungen von «Two and a Half Men» bescherten dem Privatsender zu Beginn der Primetime 12,3 und 11,1 Prozent Marktanteil. «2 Broke Girls» lief mit 12,9 Prozent bei den Umworbenen einmal mehr recht stark und das in Amerika kurzlebige «Apartment 23» konnte in den Fahrwasser gut mit schwimmen: Die Sitcom generierte 11,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64048
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuper RTL punktet mit den «wilden Kerlen»nächster Artikel«Eins gegen Eins» erholt sich wieder

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung