England

Zweite Staffel für BBC Twos «The Fall»

von

Der britische Sender BBC Two gibt der Crime-Serie eine zweite Runde.

Die Crime-Serie «The Fall» bescherte BBC Two den größten Serienstart einer Drama-Serie seit acht Jahren. Der Sender gab kürzlich bekannt, dass zeitnah eine zweite Staffel der Erfolgsserie in Produktion geht, in der Gillian Anderson und Jamie Dornan mitspielen. 3,5 Millionen Zuseher verzeichnete die Show im Durchschnitt seit der Premiere Anfang Mai. Drei Episoden der ersten Staffel stehen noch vor ihrer Ausstrahlung.

Die Serie konzentriert sich auf die Gesetzeshüterin Stella Gibson (Gillian Anderson), die in Belfast im Einsatz ist, um den Serienkiller Paul Spector (Jamie Dornan) zu fassen. Die Thriller-ähnliche Serie stellt das Leben zweier Jäger dar, die sich nun gegenseitig vor Probleme stellen. Die dahinterstehenden Produktionsstudios sind Artists Studio, BBC Northern Ireland und Northern Ireland Screen. Ben Stephenson, Leiter der BBC Drama-Serien, sagt: "«The Fall» hat sich als Kritiker und Quotenhit für BBC Two herausgestellt und war ein weiteres Anzeichen für ein Wiederaufleben der Drama-Serien des Senders."

Des Weiteren führt Stephenson aus: "Da noch einige von Allan Cubitts komplexen und aufregenden Plotenthüllungen anstehen und wir noch mehr ergreifende Performances von Gillian und Jamie zu erwarten haben, ist eine zweite Staffel ein Muss. [...] Die BBC hat uns als Partner große Unterstützung zukommen lassen in diesem Projekt und mit BBC NI und den Artists Studios zusammen zu arbeiten war die beste Erfahrung meiner bisherigen Karriere."

Mehr zum Thema... BBC Two The Fall
Kurz-URL: qmde.de/64044
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Atlantic holt «Ray Donovan»nächster Artikel«The Bachelorette» zum Staffelstart nur Mittelmaß

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung