TV-News

VOX gibt Schropp neue Auswanderershow

von

Vorerst einmalig spinnt Jochen Schropp die Idee von «Goodbye Deutschland» weiter.

Moderationen von Jochen Schropp

  • «X Factor»
  • «Ein Bus voller Bräute»
  • «Das perfekte Model» (Finalshow)
  • «Jeder Stein zählt - Die Lego Familienshow»
  • «Wer is(s)t besser?»
  • «Die tierischen 10»
Seit über sechs Jahren begleitet VOX bereits Paare und Familien bei ihrem Traum vom Neustart im Ausland – jetzt will der Kölner Sender dies auch Familien ermöglichen, die bisher davon abgehalten wurden. Vorerst einmalig verschenkt Moderator Jochen Schropp in der neuen Primetime-Show «Gewinne ein neues Leben – Die Auswanderershow» ein neues Leben in Florida, USA. Der Fernsehsender übernimmt den Umzug und ermöglicht darüber hinaus auch direkte und individuelle Hilfe vor Ort noch nach der Sendung – beispielsweise über einen Paten für die Auswanderer.

Zudem zahlt VOX ein Jahr lang die Miete in einem Traumhaus, stiftet ein neues Auto und 30.000 Dollar Startkapital zur Existenzgründung. Vier Paare fliegen schon einmal in ihr neues Leben: Dann müssen die Kandidaten jeden Tag ihre Auswandererfähigkeiten unter Beweis stellen: Wer findet sich in der neuen Umgebung schnell zurecht? Wer ist kontaktfreudig, offen und hat keine sprachlichen Berührungsängste? Wer bildet ein gutes Team und beweist Cleverness und Einfallsreichtum im Alltag? Die Familie mit dem schlechtesten Tagesergebnis muss die Heimreise nach Deutschland antreten.

Die Sendung läuft am 14. Mai 2013 – als dreistündige Eventprogrammierung ab 20.15 Uhr. «Goodbye Deutschland» erfreut sich auch im siebten Jahr noch großer Beliebtheit im VOX-Programm, kam zuletzt gut und gerne mal auf mehr als acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lag somit teilweise oberhalb des Senderschnitts.

Kurz-URL: qmde.de/62980
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWas wird aus «Criminal Minds»?nächster ArtikelMit Kirstin Becker: VOX startet neue «Superchefs»-Folgen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung